In der Beziehung einen besten Freund haben?

22 Antworten

Natürlich "darf" sie (oder er) das. Auch in einer Beziehung bleibt jemand sowohl Individuum als auch freier Mensch. Es steht mir gar nicht zu, meiner Partnerin irgendwas zu verbieten, selbst wenn man als Paar natürlich bestimmte Dinge besprechen sollte.
Allerdings gehören Freunde – egal welchen Geschlechts – im Normalfall nicht dazu. Schließlich sind Freunde extrem wichtig für ein glückliches Leben. Außerdem ist es sehr sinnvoll, wenn man Menschen außerhalb der Partnerschaft hat, mit denen man sich austauschen kann. So braucht man manchmal auch eine andere Sicht der Dinge.

Sollte eigentlich in einer Beziehung kein Problem darstellen.

Unbedingt sogar! Meine Partnerin soll ihren eigenen Freundeskreis haben, unabhängig von mir, mit denen sie vertraulich sprechen kann, mit denen sie etwas unternehmen kann. Ich wollte und will keine Partnerin, die wie eine Klette nur an mir hängt.

Freundinnen hat meine Frau ohne Ende.

Aber was Männer angeht bin ich als Partner ihr bester Freund.

Umgekehrt ist das ähnlich. Habe Kumpels. Aber Frauen mit denen ich befreundet bin? Sowas gibts einfach nicht. Verstehe mich zwar gut mit ihren freundinnen aber würde es eben nicht als Freundschaft ansehen.

Ich hätte nichts mit denen zu tun ohne meine Frau^^

Aber gut wir beide sehen es da ohnehin ähnlich.

Richtige Freundschaft kann es zwischen Mann und Frau nicht geben. Da denken meine Frau und ich einfach gleich.

Früher oder später hat jemand mehr intresse... Und dann wirds bescheiden.

Natürlich. Selbst wenn er dann meint mit irgendeiner fremdzugehen ist das nicht mein Problem, da kann ich nur drüber lachen 😭 also klar darf er