Nach dem wie vielen treffen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach mehreren Treffen. Habe nicht mitgezählt, aber heute weiß ich: Es war trotzdem noch zu früh. Damals war ich aber auch noch ungeduldiger und dachte, diese Sehnsucht ließe sich so beheben. Deshalb habe ich zu Dingen JA gesagt, die ich eigentlich nicht wollte. Es kam mir aber vor, als wäre alleine sein das größere Übel. Also habe ich mich verbogen wie eine Brezel, um irgendwie "passend" zu sein.

Heute denke ich: Wenn nicht, dann eben nicht. Ich habe meine Ansprüche und Vorstellungen und wenn ich sie von diesem Menschen nicht respektiert und geachtet bekomme, dann eben von einem anderen. Irgendwann kommt schon der, der mich nicht verbiegt, bis ich ihm genehm bin.

Daher kann dir auch niemand einen Tipp geben, wie viele Dates du brauchen wirst. Es kann sein dass der eine deine Regeln sofort akzeptiert (dann sei aber vorsichtig und hinterfrage warum), oder es dauert eben länger. Evtl sind deine Regeln unumsetzbar, dass du selbst was dran ändern musst, wenn du niemanden findest. Wichtig ist nur:

Bleib dir treu und mach nichts, was du nicht willst, nur um dafür EVENTUELL ein kleines Krümelchen Liebe zu bekommen.

Mattheson  15.09.2024, 21:10

Du sprichst mir aus dem Herzen, ich war mir bei meiner ersten richtigen Freundin immer sicher, das sie nichts ist für mich und ich nicht für sie. Wunderte mich, dass wir uns regelmäßig trafen. Als ich dachte, heute Abend zieht sie den Stecker und macht Schluss, hat sie mich geküsst … ich stand völlig auf dem Kopf und habe dann wohl das Hirn ausgeschaltet … ich hatte mir so sehr jemanden gewünscht, da habe ich alle Bedenken … über Bord gekippt. Sie war auch total süß und ordentlkch, das nicht, aber ich habe gemerkt, dass wir beide zusammen nicht richtig glücklich wurden. Es gab dann eine Trennung, unter vielen Tränen, wir hatten uns nie gestritten, … dann ein Jahr Pause, dann trafen wir uns wieder und ließen eine mehrjährige Freundschaft anlaufen. Ich habe dann jemand getroffen, drei Jahre meine Gefühle nicht geoffenbart, dann trafen wir uns, ein halbes Jahr nach dem ersten richtigen Treffen waren wir zusammen. Es passte, war harmonisch, von gegenseitigem Interesse … heute sind wir über 20 Jahre zusammen und 16 Jahre verheiratet mit 3 Kindern. … trotzdem vermisse ich die andere sehr, … auch noch nach diesen beiden Jahzehnten … obwohl mein Hirn sagt, es war nicht gut … zu schnell …

Bei meinem Ex hatten wir 2 Jahre online Kontakt. Dann haben wir uns endlich für ein Wochenende getroffen. Danach mehrere Monate nur online Kontakt. Dann wieder für ein Wochenende. Da kamen wir zusammen.

Keine Ahnung, wie es jetzt ist haha. Wir haben uns mehrmals getroffen, aber keiner hat es so richtig angesprochen. Vor 1 Woche haben seine Arbeitskollegen gefragt, ob ich seine Freundin bin und er hat "Ja" gesagt.

Das mache ich nicht anhand der Anzahl von Treffen abhängig.

Wir waren vorher Freunde, also würde ich sagen tausende.

Bei mir hat es 3 Monate gedauert, weil ich emotional noch garnicht bereit war für was neues (kam aus einer Beziehung) … und er dachte deswegen auch, ich hätte kein Interesse