In der 12. (von 13 Klassen) in ein anderes Bundesland ziehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man sicher, ich würde aber davon abraten.
Da hier ja leider jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, weißt du nicht, was durchgenommen wurde, worauf im Abi dann also aufgebaut wird. Es könnte sich daher negativ auf deine Zensuren auswirken.

Ich bin zwar schon lange aus dem Thema Schule heraus, glaube aber, noch einigermaßen informiert zu sein: Beim Thema Abitur geistert mir das Wort "Zentralabitur" durch den Kopf. Nach meiner Vermutung dürfte es dann in den Bundesländern keine Unterschiede mehr geben, so dass einem Schulwechsel nichts entgegensteht.