Abitur in einem anderen Bundesland fortsetzen?

5 Antworten

Jedes Bundesland hat andere Lehrpläne. In Jedem B.Land lernst du gewiss anders, denn die Prüfungen sind auch unterschiedlich.

Die Abiturprüfungen sind im April. Und da wollen deine Eltern dich jetzt in ein anderes Bundesland verfrachten? Wie sinnfrei ist das denn? In Niedersachsen gibt es andere Abiturprüfungen als in NRW, demnach auch eine andere Vorbereitung. Hast du keine Oma, bei der du bis zum Abschluss bleiben kannst?

Niedersachsen hat im Gegensatz zu NRW G9. Wahrscheinlich wirst du die Klasse wiederholen müssen.

itachiiii
Beitragsersteller

Die Prüfungen sind erst nächstes Jahr, mache mein Abitur an einer Gesamtschule 12. und 13.

im gastland wieder in die 12. , wäre wahrscheinlich die option . nur so kann der stoff mit den dortigen schülern geschafft werden.

itachiiii
Beitragsersteller

Ist das auch möglich wenn man die 12 schon wiederholt?

Kuestenflieger  13.02.2016, 23:59
@itachiiii

bei licht betrachtet :

wie sind denn die chancen mit 2,1das ding in NRW zu schaffen ?

sonst bleibt bei möglichkeit nichts anderes als dort die 12 zu wiederholen , oder schluß mit schule und lehre .

Das wesentliche Problem liegt in den völlig unterschiedlichen Kernlehrplänen...