In den Sommerferien 1 woche arbeiten gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Woche stellt dich keiner ein, höchstens zum Praktikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Kein AG stellt jemanden für eine Woche ein - bis die Person eingearbeitet ist und eine wirkliche Hilfe ist dauert es.

Das sind Schülerjobs. Du gehst ins nahegelegene Industriegebiet und fragst bei und einer Firma mal nach ob sie dir einen Schülerjob anbieten könnten. Z.b. scannen oder kopieren.

Kommt drauf an, wo und wie (schwarz oder legal) du es machst. Ich hatte mal eine Woche in einer Grundschule täglich 2h zum Tragen geholfen (Tische, Stühle etc.). Habe dann 100€ bekommen

Frag in den Schulhäuser der Ungebung nach ob sie sowas anbieten. Dass du mithelfen kannst. Hab ich auch schon 3x gemacht. Kommen so, also jedenfalls bei uns...je nach Alter 500 bis 700 Euro zusammen

karlfragt999
Beitragsersteller

Zeitraum?

SimonBlack  28.02.2022, 22:35
@karlfragt999

Ist meist die 1. Sommerferienwoche wo bei sehr vielen Schulen eine Grundreinigung gemacht wird