Schulwechsel auf FOS, wie lange Sommerferien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz regulär am 29.08.16
Am 26.08. enden die Sommerferien in Hessen, dann kommt ein Wochenende und dann fängt die Schule wieder an.

Ähm ganz normal vielleicht?

Kommt halt drauf an, ob ihr jetzt bis zum ende in die 10. klasse gehen müsst, oder ob ihr vorher schon entlassen werdet, also 1-2 vor dem offiziellen Ferien Anfang.

Arkodis
Beitragsersteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort,

Wir werden 2 Wochen früher entlassen und die Leute die aufs Berufliche Gymnasium gehen haben auch 8 Wochen Ferien, habe jedoch irgendwo aufgeschnappt dass die "FOS Leute" deutlich weniger haben.. deshalb die Frage :)

SamsungGalaxy97  22.03.2016, 00:19
@Arkodis

nein, Schulen machen erst wieder auf wenn auf jeder Schule wieder Unterricht stattfindet, also gehen die Sommerferien bis zum z.b. 10. September, dann darf ja die Schule davor nicht aufmachen, da es ja geregelt ist immer, dass eben alle schulen gleichzeitig den unterricht beginnen.