Auch Ferienjob für nur 2 Wochen möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr schwierig in den Herbstferien einen Ferienjob zu finden, da die meisten (großen) Firmen nur in den Sommermonaten explizit nach Ferienarbeitern suchen. Bei den Stellenauschreibungen wirst du also vermutlich wenig Glück habe. Am besten läuft sowas über Beziehungen. Frage doch einfach in deiner Familie oder deinem Bekanntenkreis herum, ob dich jemand auf eine entsprechende Stelle vermitteln kann. Du kannst dich als Ferienarbeiter auch immer an dein örtliches Arbeitsamt wenden. Die sind meistens sehr freundlich und erklären dir alles. Wenn du Glück hast können die dich auf vermitteln.

am besten du frägst in kleineren Betrieben/familienbetrieben. Ob dich ein Arbeitgeber für 2 Wochen nimmt kann er frei entscheiden. Möglich ist das aber schon

Für 2 Wochen denke ich wird schwierig. Es werden aber häufig Inventurhilfen für ein paar Tage in Supermärkten gesucht, die nehmen am liebsten Schüler und Studenten. Da kannst du ja schon mal vorab fragen, wann die Inventurhilfen benötigen und dich vormerken lassen. LG

erkundige dich in deiner Stadt, Gemeinde vielleicht suchen die jemanden für 14 Tage

Wenn du dich beeielst, frag in deiner Gemeinde nach