In den Ferien keine Nachhilfe machen müssen?

3 Antworten

Deine Eltern werden sich schon was dabei denken. Also entweder besser werden oder zeige DEINE deinen Eltern, dass du wirklich die Disziplin hast zu Hause effektiv zu lernen

verreisterNutzer  07.01.2020, 17:22

Ja ich bin schon besser geworden. Ich hatte vorher eine 5 und habe mich seit 2 Halbjahren schon auf einer guten 3 gehalten und mich verbessert. Aber sie meinen, dass die Anderen trotzdem noch viel besser sind als ich...

Skillux  07.01.2020, 17:24
@verreisterNutzer

Erkläre ihnen dass Eltern nicht auf Andere gucken sollen sonder auf ihr Kind also auf dich. Ansonsten wie ich gesagt habe zeig dass du die Disziplin hast auch zu Hause zu lernen und dabei auch Fortschritt zu machen

Hey! :) Da sehe ich eine gute Möglichkeit: Verbessere deine Noten so weit, dass die Nachhilfe in den Ferien nicht mehr nötig ist. Streng dich richtig an und lerne nicht nur dann, wenn du gerade Nachhilfe hast, sondern auch so. Zum Beispiel hatte ich letztes Jahr in Chemie eine 3. In den Sommerferien hab ich mir dann so einen kleinen "Lernplan" gemacht, wo ich jedes Thema aus dem letzten Jahr wiederholt hab bzw. überhaupt erst mal verstanden hab. So bin ich in diesem Jahr auf eine (wackelige) 1 gekommen (vielleicht wird es auch eher eine 2).

Aber auf jeden Fall kannst du das ja auch so machen. Wenn du Tipps brauchst, wie das geht, kann ich dir dazu gerne welche geben.

Sag ihnen, dass Du auch mal Urlaub brauchst, um ganz abzuschalten.

Das Wort " Urlaub" können Erwachsene eher verstehen, denn den benötigen sie von ihrer Arbeit auch regelmäßig.

Vielleicht bekommst Du dann eine gewisse Zeit ganz frei vom Lernen in den Ferien.

Viel Erfolg!