Übertreibt mein Vater wegen dem Lernen in den Ferien?

Helfen12345679  05.11.2021, 23:04

Bist du gut in der schule?

anonym22778
Beitragsersteller

Letztes Jahr war ich total schlecht aber habe mich über die Sommerferien verbessert. Aber dieses Jahr bin ich gut. Die schlechteste Note ist dieses Jahr zum Beispiel eine 3.

Helfen12345679  05.11.2021, 23:09

Warst du letztes Jahr schlecht wegen corona?

anonym22778
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

es sind ale 6 Wochen Ferien und der Tag hat 24 Stunden, Du wirst wohl genug Zeit haben, zu chillen, meinst Du nicht?

Sicher ist jeden Tag 4 Stunden Lernen in den Ferien doof, aber sei froh, dass sich bei Dir jemand darum Gedanken macht, dass Du etwas lernst, denn das bedeutet, dass Du der Person nicht egal bist und ihr Deine Zukunft wichtig ist.

Du hast wie viele Fächer? 8? 10?
Nimm Dir doch einfach jeden Tag 2 unterschiedliche Fächer und lese jeweils 1 - 1,5 Stunden in den Büchern, Unterlagen und Mitschriften. Das sind dann insgesamt etwa 3 Stunden, die kann man morgens mit 2 - 3 Tassen Kaffee entspannt lesen und danach gehst Du ins Bad, machst Dich fertig und ziehst los.

Denk nicht, Dein Dad will Dich ärgern. Ich war ähnlich wie Du und hab erst sehr viel später erkannt, wie wertvoll das war, dass mich meine Eltern so 'geärgert' haben.

In meinen Augen völlig übertrieben. Und ja die Ferien sind auch zum Endspannen da

Helfen12345679  05.11.2021, 23:10

Aber auch zum lernen .

Ich musste jetzt auch jeden Tag 2 Stunden machen weil ich lern lücken vom letzten jahr habe und wenn mann das gleich um 11 uhr für macht hat mann den restlichen tag frei.

Aber ja 3 bis 4 Stunden sind zu viel

Lincha1  05.11.2021, 23:27
@Helfen12345679

Ja natürlich kann man auch was lernen in den Ferien, ist sogar sehr sinvoll. habe ja nichts anderes gesagt. In der Variante halt was übertrieben.

Er übertreibt. Ich hab in den Ferien garnichts gelenet sondern die einfach mal genutzt um zu chillen.