In den Bauch geboxt?

5 Antworten

Mein Kumpel hat mich extrem wütend gemacht, also hab ich dem voll den Haken in den Bauch gegeben. Der ist sogar ein bisschen in die Luft gehopst und hat sich die Seele ausgehaucht. Der war auch kurz richtig blass danach.

Aber mir hat auch mal ein Kumpel übelst in den Bauch geboxt dass ich direkt danach aufs Klo musste und einen kleinen Nugget ausgekackt hab. War so hätte er mir einen Brocken gelockert der fest gesteckt hat. Mir gings danach auch unglaublich gut. War auch krasser Moment :D

Ja, schon viele Male. Meistens dann, wenn der andere seine Kopfdeckung zu gut aufgebaut hatte.

Beim Boxtraining mussten wir das mal in Partnerübungen machen. Dadurch sollte die Bauchmuskulatur gestärkt werden. Man sollte natürlich beim Kassieren des Treffers im richtigen Moment ausatmen. Wir mussten uns auch gegenseitig ein Feedback geben, wenn der Schlag zu soft oder zu hart kam. Denn jeder kann unterschiedlich viel vertragen.

Als Schüler wurde ich öfters mal derart in den Bauch geboxt, dass ich es richtig unangenehm empfand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache Kampfsport, da machen wir das mit Polstern vor dem Bauch. Ansonsten hab ich mich mehr als nur einmal geprügelt, dementsprechend: ja

Ja habe ich, weil die Situation eine derartige Handlungsweise erforderlich machte.

Dave008
Fragesteller

Und was ist da passiert?

ponter  30.08.2023, 21:45
@Dave008

Die Person hat ihr Bemühen, mich erneut zu schlagen, aufgegeben.

Dave008
Fragesteller
@ponter

Kannst du kurz erklären wie es passiert ist?

ponter  30.08.2023, 21:53
@Dave008

Das liegt lange zurück, ich war damals in einer Disco Türsteher. Es handelte sich bei der Person um einen angetrunken Gast, der aufgefordert wurde, die Räumlichkeiten zu verlassen. Dabei schlug er unvermittelt nach mir und streifte mit der Faust mein Ohr. Ich schlug postwendend zurück und damit war die Situation bereinigt. Niemand wurde dabei verletzt.

Genau genommen war es nicht das erste Mal, ich habe damals geboxt, habe schon vorher einige Amateurkämpfe bestritten.

Die geschilderte Situation nahm ich allerdings anders wahr, da es nicht um eine sportliche Auseinandersetzung ging.