Ist Martyrs schlimm?

8 Antworten

Der Film ist schon ziemlich hart, man muss ihn sich sicherlich nicht unbedingt mit 14 antun aber er ist besser als viele anderen Horrorfilme, weil er irgendwie noch so etwas wie ne Story hat. 

Ich hab ihn mir auch angeschaut als ich noch relativ jung war (man will ja cool sein und den anderen was beweisen..) meine Psyche hat er sicherlich nicht zerstört und arg viel härter als andere Horrorstreifen fand ich ihn auch nicht. Aber ob ich ihn mir damals hätte anschauen sollen, darüber lässt sich streiten. 

Wenn du unbeding willst mach halt oder du wartest einfach bis du alt genug bist der Film läuft dir nicht davon.

Oder du schaust dir stattdessen einfach nen wirklich guten Film an. 

Ich persönlich finde den Film gut gemacht. Sowohl das Original als auch die amerikanische Version. Brutaler finde ich jedoch das Original aus Frankreich.

ich als abhärtet der typ wie bei Human centipede, ja der FIlm ist krank, aber hat eine interessante geschichte.

Martyrs ist definitiv einer der heftigsten Film überhaupt! Du solltest dir davor am besten "harmlosere" Filme wie Hostel oder Saw 1-7 anschauen, wenn dir die schon zu heftig sind, dann auf keinen Fall Martyrs anschauen. 

Er ist vor allem in psychologischer Hinsicht hart.

Ist denkbar, dass der für dich schockierend sein kann. Auf inhaltlicher Ebene. Ist halt schon recht gestört und skrupellos was die Handlungen gewisser Leute angeht. :D
Das sage ich basierend auf deinem Alter. Aber ich kenne dich ja nicht.
Wenn du dir unsicher bist, warte halt...

Guck dir The Tall Man an. Derselbe Regisseur, ähnlich interessant, aber weniger hart.

Was war denn der inhaltlich verstörendste Horrorfilm, den du bisher gesehen hast?