Warum Träume ich auf japanisch obwohl ich japanisch nicht mal spreche?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vielleicht, weil du oft Japaner sprechen hörst! Hörst du viel japanische Musik oder schaust japanische Filme, Serien oder Videos? Daran kann es liegen🙂 ich denke, auch wenn du die Sprache nicht beherrschst, merkt dein Kopf sich die "Silben"konstruktion, die Sprachmelodie und einige Worte😊 Das kommt dann im Traum zum Vorschein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Erkläre uns bitte zuerst mal, wie du denn (nach dem Aufwachen) merkst, dass du nun gerade "japanisch" geträumt hast ?

Wie kannst du dir denn da überhaupt sicher sein, dass das Japanisch und nicht etwa Koreanisch oder Samoanisch war ??

Es könnte daran liegen das du ein eingefleischter Anime-Fan bist und häufiger Animes in Originalsprach mit untertiteln hörst.

grrrrrrrrrrr690
Beitragsersteller

Macht sinn danke😅

Vllt schaust du zu viele Animes; In der Regel lässt der Traum dein Geschehenes revue passieren

Dein Gehirn verarbeitet einfach Eindrücke. Du hörst in TV immer mal Japanisch. Oder dein Gehirn gaukelt dir im Traum nur vor das du japanisch gesprochenhast?

Wenn du im Traum träumst das du fliegen kannst, wirst du das in Real ja auch nicht können.

Träumst du das du angeblich Japanisch gesprochen hast, bedeutet das ja auch nicht das du wirklich Japanisch gesprochen hast.

Verstehst du?