In 3 Stunden 16 Themen auswendig lernen, geht das?

3 Antworten

Ich denke Nein.

Kommt auch auf das Fach bzw. die Themen an.

Und warum auswendiglernen? Im Grunde musst du ja nur die Basics können. Es sei denn es sind Vokabeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Lilith251
Beitragsersteller

Nein aber mit auswendig lernen meine ich die einzelnen Storys und Stichpunkte auswendig lernen

Das haben einige früher scherzhaft Bulimie-Lernen genannt. Kann funktionieren, wird aber echt schwer. Und es kommen ja ohnehin eh meistens die Themen dran, auf die man am schlechtesten Vorbereitet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung

Lilith251
Beitragsersteller

Naja normaler weise lerne ich viele und schon lange vor den Klausuren aber dieses Mal konnte ich nicht (nicht meine Schuld )

kommt drauf an wie schnell du dir was merken kannst und wie groß die themen sind wenn es kleine themen sind kannst du dir ja so stichpunktartig aufschreiben was dir am wichigsten ist

Lilith251
Beitragsersteller

Naja sind schon ziemlich groß

Striker76  12.12.2021, 20:17
@Lilith251

dann denke ich mal nicht das das klappen wird außer du hast ein fotografisches gedächnis dann kann man drüber reden