In 192.168.1.1 anmelden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn 192.168.1.1 die Adresse Deines Routers sein soll, rufe mal die Eingabeaufforderung auf und gib ein:

ipconfig

Dort ist eine Zeile, die mit "Standardgateway" beginnt. Das ist die Routeradresse.

Kommt drauf an, ob das Endgerät auch im selben Subnetz ist wie die IP-Adresse angegeben. Wenn dein Computer zum Beispiel die IP 192.168.0.100/24 hat und du versuchst die IP-Adresse 192.168.1.1/24 zu erreichen, wird das technisch nicht möglich sein.

Daher IP-Adresse vom Endgerät anpassen.

(Es KANN eine Ursache sein, muss aber nicht).

Entweder Webserver abgestürzt oder andere IP nutzen.

Usw

Starte mal den Router neu, eventuell ist nur der Webserver im Router abgestürzt.

Amalia95  09.06.2022, 21:03

Vielleicht hat der Router aber auch einen ganz anderen Adressbereich...

Wie sind die Netzwerkeinstellungen bei den Geräten, wo es nicht funktioniert?

Feste IP oder DHCP? Adressbereich etc.?