Wenn man mit 200 mbits die Sekunde runter läd müsste Dan ein GB nicht in 5 Sekunden geladen werden?

4 Antworten

Nein. Du verwechselst Bits und Bytes. Ein Byte sind 8 Bit.

Ein Gigabyte sind ca. 1.000 Megabyte, also 8.000 Megabit. Ergo braucht ein Gigabyte bei 200 Megabit/Sekunde 40 Sekunden.

pille580
Beitragsersteller

Ahh mir war nicht bewusst das das die Leitung Bits meint danke

Nein.

8 Bit = 1 Byte

200 Mbit/s = 25 MB/s

Heißt also rechnerisch 40 Sekunden für 1 GB.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

pille580
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank ich habe das nicht zusammen bekommen wo da was nicht hinkommt und super schnell danke

Nope! Du hast eines nicht beachtet -> Bit vs. Byte

Umrechnung: 200 Mbit/s entspricht ungefähr 25 MB/s (da 1 Byte = 8 Bit).

Berechnung: Wenn du 1 GB (1024 MB) herunterladen möchtest, dauert dies bei einer Geschwindigkeit von 25 MB/s ungefähr 41 Sekunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Bit und Byte sind nicht das selbe.