Life360 ich habe meinen Standort ausgeschalten und meine Freundin denkt das ich Geheimnisse vor ihr hab. Was soll ich tun?

patrim  04.07.2024, 07:08

wo warst du denn noch der Arbeit und warum musstest du dann duschen?

FloLie
Beitragsersteller

Ich bin direkt nach der Arbeit nach Hause gekommen sogar eher als Sonst.
Ich war Duschen weil die Arbeit anstrengend war und alle 2 Tage zu Duschen ist doch auch Okay oder nicht?

3 Antworten

entweder sie akzeptiert, dass du den Scheiß deaktiviert hast, oder du deaktivierst sie auch.

so eine Klette oder einen Big Brother braucht kein Mensch!

Ich weiß auch nicht ständig, wo meine bessere Hälfte ist - so what?!? Sie weiß ja auch nicht immer, wo ich bin.

Eine Beziehung ist auf Vertrauen aufgebaut und sollte es aushalten können, wenn der/die Eine nicht durchgängig weiß, wo der/die Andere gerade ist. Vielleicht war es ja bereits ein Fehler, diese App auch nur zu installieren! Wessen Idee war das eigentlich mit dieser App? Vielleicht ihre? Oder Deine, weil sie schon früher immer ein wenig "anhänglich" war? Dann war vielleicht nie wirkliches Vertrauen ihrerseits da...

Hat sie in der Vergangenheit eventuell mal schlechte oder gar traumatische Erfahrungen mit einem untreuen Partner gemacht? Falls ja, dann hat sie diese vielleicht nie richtig verarbeitet, was ihre großen Verlustängste Dich betreffend erklären würde.

Sie bgibt sich mit ihrem Verhalten da nämlich auch in einen gewissen Teufelskreis, denn wenn sie sich weiter in die Sache hineinsteigert, läuft sie Gefahr, Dich wirklich zu verlieren - womit sie sich dann auch in ihrer irrigen Annahme, Du könntest ihr untreu sein (was ich nicht denke) bestätigt sähe.

Das ist jetzt eine echt schwierige Situation für Dich. Ich will Dir ja keine Angst machen, aber eine meiner früheren Beziehungen ist dadurch in die Brüche gegangen: Sie klammerte damals extrem und fuhr mir zuletzt bis an meinen Arbeitsplatz nach - und wehe, ich kam auch nur eine Minute zu spät von der Arbeit nach Hause! Eine normale Unterhaltung mit einer Kollegin oder auch nur einfach neben ihr herlaufen? Wehe, wenn sie das mitbekam! Irgendwann konnte ich aber dann einfach nicht mehr und setzte sie vor die Tür. Und obwohl damals während unserer Beziehung keine andere Person im Spiel war, log sie danach überall herum, wie untreu ich gewesen sei! Erst die Drohung mit einer Anzeige wegen Verleumdung konnte sie stoppen. Denn Beweise hatte si natürlich keine...

FloLie
Beitragsersteller

Vielen Dank für diesen ehrlichen Kommentar, es tut gut mal eine andere Sicht auf die ganze Sache zu bekommen.

Leider muss ich zugeben das deine Eigenen Erfahrungen aus deiner Vergangenen Beziehung sich sehr ähneln.

Andere Frauen sind ein allgegenwärtiges Thema.

Liebe Grüße

Florian.

Waldi2007  04.07.2024, 07:59
@FloLie

Ich habe in meiner aktuellen Beziehung das große Glück, daß meine bessere Hälfte mir jenes Vertrauen entgegenbringt, welches als Basis für eine gesunde Beziehung so wichtig ist. Und auch ich vertraue ihr.

Ich drücke Dir die Daumen, auf daß Deine Freundin ihr unangebrachtes Mißtrauen überwinden kann. Eventuell würde ihr auch eine Therapie helfen. Ich bin überzeugt davon, Du liebst sie wirklich und möchtest alles tun, um sie nicht unglücklich zu machen. Aber irgendwann werden auch Deine Kräfte am Ende sein und dann ist - so schlimm das auch klingt - ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Ich hatte damals auch (fast zu) lange gezögert, bis ich einen Schlußstrich zog.

Alles Gute!

Ihr habt euch auch Big Brother eingelassen dann rechnet damit das Fragen kommen wenn ihr nicht mehr zu orten seid.

Wenn ihr so wenig Vertrauen ineinader habt das ihr immer wissen müsst wo der ander ist wird das eure beziehung vergiften, früher oder später. Lasst das mit dem Life360. Habt Vertrauen oder last das mit der Beziehung.