Wie kann ich den Kontakt abbrechen, ohne ueber Gruende zu reden fuer Streit zu sorgen usw weil ich keine Lust hab mir wegen irgendwas n Kopf zu machen?

4 Antworten

Wenn ich in Deiner Stelle wäre, hätte ich wenigstens so viel Courage, das ordentlich zu beenden.

Ich würde mich mit allen die dazugehören zusammensetzen an einem Tisch, im Café muss ja nicht bei Dir daheim sein. Dann würde ich klipp und klar denen schildern warum, wieso, weshalb.

Ob jemand dann beleidigt ist oder das nicht versteht, das wäre mir egal.

Und denjenigen den das betrifft der ist ja auch dabei, da müssen die sich ja dazu äußern und dann wirst Du ja sehen wie es ausgeht.

Somit hast Du die Sache ein für alle mal vom Tisch und brauchst doch keine Ausreden mehr.

Als wir mal feiern waren hat mich einer aus der Gruppe ziemlich abgefuellt und ich hatte sicherlich eine Alkoholvergiftung.

Zum "Abfüllen" gehören immer zwei: Der eine, der abfüllt, und der andere (DU!), der sich abfüllen läßt. Schiebe die Schuld nicht auf ihn! Er hat dir die Flüssigkeit nicht in den Mund gefüllt! Du hast sie freiwillig getrunken. Fühle und beschreibe dich also bitte nicht als ein Opfer! Du hast freiwillig mitgemacht.

Wenn du die Leute nicht mehr sehen willst, dann ignoriere sie ganz einfach und triff sie nicht mehr. Du bist ihnen keine Rechenschaft schuldig. Sage ihnen, dass du eine längere Pause benötigst, um dich selbst zu finden und um Zukunftspläne zu schmieden.

DerSchokoFan
Beitragsersteller

Einfach woanders hinggehen und einen Kollegen zuruecklassen dem es nciht gut geht.

Wenn man ihn drauf ansprechen wuerde, wuerde er wahrscheinlich sagen ``Ich war betrunken, hab einen Filmriss``

So kann man sich dann immer rausreden

So handeln keine Freunde denke ich

So handeln egozentrische Egoisten. Und von solchen Leuten sollte man sich vielleicht lieber distanzieren.

Feiern kann man mit solchen Leuten,. Wenn die Stimmung gut ist alles gut.

Aber das war`s auch schon.

Ein wirklicher Freund ist sowas nicht und man sollte sich leber von so jemaanden fernhalten denk ich.

verreisterNutzer  07.08.2022, 19:26
@DerSchokoFan

Ja, sich von solchen Leuten fernzuhalten, ist richtig. Freunde sind das nicht! Sie hätten dich auch nicht alleine lassen sollen. Aber trotz allem hast du die Situation selbst verschuldet, weil du die Getränke nicht abgelehnt hast.

DerSchokoFan
Beitragsersteller

Klar, haette ich die Getraenke ablehnen koennen. Dennoch waere das nich passiert, wenn er mir die Getraenke nicht einfach bestellt und gegeben haette und zum Trinken angehzeizt haette.

Ich bestelle mir solche Getraenke naemlich nie. Ich bestelle mir fast nur Bier und nicht Vodka mit RedBull.

Und es gibt auch keinen anderen ``Freund`` der mich so abfuellen wuerde.

Ich wuerde auch nie auf die Idee kommen einen Freund abzufuellen.

Ist sehr fragliches Verhalten.

Und als es mir dann schlecht ging durch die Alkoholvergiftung sind die Leute gemeinsam woanders hin gegangen, aus der Disko raus in den Stadtpark, wo der Typ dann ein Maedchen getroffen hat und noch mit ihr rumgeknutscht hat.

Ich war dann alleine mit Alkoholvergiftung in der DIsko. Hab da wenig Erinnerungen dran und ich war anscheinend 3 Stunden auf dem Klo. Wahrschienlich bin ich da eingechlafen schaetze ich. Anders kann ich mir die 3 Stunden nicht erklaeren. Ich weiss nur durch einen Mitarbeiter der DIsko, dass er meine Schuhe nach 3 Stunden noch an der Klotuer gesehen hat. Anscheinend hab ich da geschlafen.

verreisterNutzer  07.08.2022, 19:23
@DerSchokoFan

Nochmals: Du hättest die Getränke ablehnen können, hast es aber nicht getan. Es war ganz alleine deine eigene Schuld! Höre bitte auf, dich herauszureden.

DerSchokoFan
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe nie gesagt, dass es seine alleinige Schuld war.

Aber es war definitiv nicht ganz allein meine Schuld. Da irrst du dich.

Er hat die Getraenke bestellt und mich angeheizt sie zu trinken, nicht ich.

Und wir hattten schon mehrere Biere getrunken.

Ich war mir vielleicht nicht im Klaren, dass das zu viel Alkohol wird.

Wenn man eh schon einiges getrunken hat, dann bestellt man einem Kollgenen nicht einfach noch mehrere harte Getraenke, fuellt man einen Kollegen nicht einfach ab und heizt ihn an noch Vodka zu trinken.

Sie macht sich keine Sorgen mehr. Das nächste Level wird aber auch noch zu schützen sein und zu verstehen du immer Mitleid bei anderen gesucht hast uns auch anscheinend nicht mehr zurück kommen lassen und wir haben uns gegenseitig geholfen. Keiner wird zu dir kommen und das wird dir auch spätestens jetzt bewusst werden.

Schönen abend !

Du solltest einfach schreiben das du keine Zeit hast und nach 3-4 mal sollte derjenige auch nicht mehr fragen ob du mit willst :) Einfach nicht mehr melden ist doof weil dann vielleicht der Freund mit dem du noch Kontakt haben möchtest unter Druck gesetzt wird :)

DerSchokoFan
Beitragsersteller

OK, ja hab ueberlegt ob ich sage keine Zeit oder ob ich einfach sage keine Lust.

Keine Lust waere ja sogar ehrlich, denn ich hab wirklich keine Lust auf den Typen.

Wenn man oft hintereinander keine Zeit sagt dann checkt doch jeder irgendwann dass es an was anderem liegt und nicht an der Zeit.

Daher denke ich kann ich auch einfach ehrich sagen keine Lust und fertig oder nicht, denn es wuerde vielleicht eh rauskommen dass ich keine Lust habe wenn ich imme keine Zeit sage oder nicht.