Impulsänderung Physik?

4 Antworten

Da sich die Masse nicht ändert ,ändert sich die die Geschwindigkeit und deren Richtung .Zude entspricht die zeitliche Änderung des Impulses der Kraft,bei konstanter Masse.

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Schule, Physik)

p = mv

Impulsänderung wird also bewirkt durch Geschwindigkeitsänderung. Die Geschwindigkeit ist ein Vektor, also gerichtete Größe.

Die impulsrichtung verändert sich. Wenn der Stein waagerecht nach links geworden wird geht der Impuls waagerecht nach links. Wenn du also Pfeile einzeichnen musst geht der Impuls in die Richtung in die der Stein geworfen wird.