implantatkronen?
Hallo,
übernimmt eigentlich die Aok die *kompletten Kosten* der Implantatkronen, wenn man selbst Bafög bezieht?
Ich habe schon im Internet gelesen, aber ich würde gerne wissen, ob ich wirklich nichts dazu zahlen muss, wenn ich als Bafögbezieher unter den Härtefall falle.
LG
WAs ist mit dem Implantat? Wer hat das bezahlt?
das habe ich selbst bezahlt, aber da greift die aok ja eh nicht ein. Nur bei den Kronen würde ich einen Zuschuss erhalten.
2 Antworten
Härtefall:
...Anspruchsberechtigt sind außerdem Bezieher:innen von Bürgergeld, BAföG, Sozialhilfe, Kriegsopferfürsorge und Grundsicherung im Alter. ...
...Für 2024 ist die Grenze der monatlichen Bruttoeinnahmen auf 1.414 Euro festgelegt. ...
Wenn du drunter liegst, zahlt die KK alles.
Also ich denke, du hast richtig recherchiert, wenn du nicht über der Summe liegst.
Hallo die KK. zahlt ein Zuschuß, aber ist davon abhängig wie oft Du zum Zahnarzt gegangen bist hast ein Bonusheft als beweis, wann Du jetzt schon solche Zähne brauchst,
Hallo, danke für die Antwort. Mir ging es doch gar nicht darum...ich wollte nur wissen, wie viel ich als Härtefall zahlen muss.
das interessiert die KK nicht, ob Du ein Härtefall bist, die haben da ihr Tabellen, mehr gibt es nicht. eine Zusatzversicherung kann ich Dir empfehlen.
Hallo, ich bitte dich, dich bezüglich der AOK noch einmal zu informieren, Natürlich interessiert es der KK, ob ich ein Härtefall bin oder nicht ^^
wann Du so sicher bist, dann verstehe ich deine Frage nicht.
Ich bin gerade nicht auf unnötige Diskussionen aus, wie gesagt, mein Anliegen war, wie viel ich als Härtefall zahlen muss.
Wenn du darauf nicht genau antworten weißt, dann ist auch gut. Ich bedanke mich für deine Antworten!
was Du zahlen musst, weis eh nur deine KK. hier niemand, jetzt ist deine Frage genau.