"Magenbypass" übernimmt AOK die Kosten?

3 Antworten

Du musst nachweislich erst alle anderen Methoden zum Abnehmen erfolglos ausprobiert haben - Sport, medizinische Ernährungsberatung, Psychotherapie...

Überlege Dir das gut mit dem Magenbypass. Gibt es wirklich keine andere Option zum Abnehmen?

Das wird Dir die KK nicht genehmigen.

Also lasse Dich seitens der KK  bzw. Deines Kinder-/jugend-/ Hausarztes beraten inwieweit ein stationärer Aufenthalt in einer entsprechenden Klinik möglich ist oder welche Möglichkeiten es sonst noch für Dich gibt.