Impfpflicht in der schule?

16 Antworten

Da es absolut keinen relevanten Grund gibt, sich nicht impfen zu lassen, lass dich impfen.

Ansonsten kann die Schule dich ausschließen. Und weil in Deutschland eine Schulpflicht und Schulbesuchspflicht herrscht, könnte da ein Bußgeld lauern, dass gar nicht ohne ist.

misakat  09.10.2020, 13:34

Es Ist ihre Entscheidung und ihr Körper, ob sie sich impfen lassen will Oder nicht.

Goku1989  09.10.2020, 13:36
@misakat

Nein, es ist die Entscheidung einer Gesellschaft, in der Masern fast schon ausgerottet waren, bis ein paar Leute meinten, dass impfen das absolut böse ist.

Laura234578
Beitragsersteller

Ein grund dafür sind Impfschäden.

Nill  09.10.2020, 13:16
@Laura234578

Es gibt keine bestätigten fälle von impfschäden aber massenhaft von maserntoten

Goku1989  09.10.2020, 13:16
@Laura234578

Welche gravierenden impfschäden denn?
Du meinst die 5%, die einen Hautausschlag bekommen? Und das ist schon die höchste Prozentzahl an Schäden...

Jetzt komm mir nicht mit Autismus, Enzephalitis und sonstigem Blödsinn.

Laura234578
Beitragsersteller
@Goku1989

Woher will man das denn wissen? Ein prozentsatz ist da.

Goku1989  09.10.2020, 13:23
@Laura234578

Nein, noch nie hat irgendjemand auf dieser Welt Autismus durch eine Impfung bekommen. Genauso wenig wie eine Enzephalitis.
Ich bin Heilerziehungspfleger. Ich setze mich schon von Berufswegen damit auseinander.

Diese „Studie“, die es da mal gab, ist von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Das ist mittlerweile auch mehrmals bestätigt worden.

SleepingPill  09.10.2020, 13:29
@Nill

Es gibt kaum bestätigte Impfschäden, weil das viel Geld kosten würde. Deshalb wird es immer abgestritten, aber das heißt nicht, dass es sie nicht gibt.

SleepingPill  09.10.2020, 13:30
@Goku1989

Das ist kein Blödsinn. Ich habe selbst einen schweren Impfschaden in der Familie. Wenn du sowas mal gesehen hättest, würdest du nicht soviel dummes Zeug von dir geben.

Goku1989  09.10.2020, 13:32
@SleepingPill

Ich kenne impfschäden. Wie gesagt, ich bin Heilerziehungspfleger. Aber niemand, absolut niemand hat dadurch jemals Autismus bekommen.
Dennoch ist die Zahl der Schäden, im Gegensatz zum Nutzen absolut irrelevant, so leid es mir für deinen Verwandten tut.
Der Nutzen ist wesentlich größer.

Nill  09.10.2020, 13:38
@SleepingPill

Ja sicher und einhörner gibts auch - es wird nur vertuscht

SleepingPill  09.10.2020, 13:39
@Goku1989

Und woher willst du wissen, das der Nutzen größer ist? Es gibt keine Beweise über die Wirksamkeit von Impfungen, denn dazu müsste man die geimpften Probanten ja mit der jeweiligen Krankheit infizieren und schauen, ob es wirklich wirkt. Das ist aber unethisch und wird nicht gemacht. Und Doppelblindstudien wären hier eine Kathastrophe.

Die Zahl der Schäden ist nicht irrelevant! Es gibt viel mehr Fälle, als allgemein bekannt ist.

Goku1989  09.10.2020, 13:46
@SleepingPill

Dann erkläre mir doch bitte mal, wie es sein kann, dass die Masern fast schon ausgerottet waren bei uns in Deutschland? Wie kann es sein, dass die Pocken seit 1980 weltweit als offiziell ausgerottet gelten?
Wie kann es sein, dass Polio in Europa ausgerottet ist?
Woran liegt das? Seltsamerweise kommen die Masern erst zurück, seit es Menschen gibt, die glauben, dass Impfungen eine Erfindung des teufels sind....

Und solange du mir nicht mindestens eine wissenschaftliche Studie zeigen kannst, dass Impfungen nichts bringen, sind alle deine Argumente hinfällig. Es gibt nämlich mehr als genug Studien, die das Gegenteil beweisen.

SleepingPill  09.10.2020, 13:49
@Goku1989

Also, du sagst, es gibt viele Studien, die die Wirksamkeit von Impfungen beweisen? Dann zeig mir eine. Aber bitte mit Doppelblindstudie, sonst ist es nämlich nicht wissenschaftlich. Und natürlich keine Studie, die vom Hersteller selbst gemacht wurde, gell.

Nill  09.10.2020, 14:02
@SleepingPill

Aleibe dieses jahr sind allein mehr leute an masern gestorben als an ebula damals

SleepingPill  09.10.2020, 14:17
@Nill

Achsooo, im Kongo.

Das hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass die Menschen dort im Krankheitsfall kaum medizinische Behandlung erhalten und, dass die Menschen auch durch Armut in ihrer Gesundheit gefährdet sind. Das kann man natürlich 1:1 auf Deutschland anwenden. Lol.

Goku1989  09.10.2020, 14:33
@SleepingPill

Das Problem bei den Masern ist nicht das behandeln. Das Problem ist das erkennen.
Bis die Masern erkannt werden, ist es oft schon zu spät, da es sich zuerst verhält wie eine normale Erkältung bzw Grippe.

Spezialmann  09.10.2020, 14:38
@SleepingPill
Aber bitte mit Doppelblindstudie, sonst ist es nämlich nicht wissenschaftlich.

Ihr Impfgegner immer mit Doppelblindstudien... Wie soll denn so eine Doppelblindstudie bei Impfstoffen aussehen? Du brauchst mir nicht erklären, was eine Doppelblindstudie ist, das weiß ich. Aber wie konkret soll die bei Impfstoffen aussehen?

SleepingPill  09.10.2020, 14:39
@Goku1989

Natürlich hat die medizinische Versorgung einen wesentlichen Einfluss. Oder warum gibt es in Deutschland kaum Maserntote?

Du wolltest mir doch noch eine wissenschaftliche Doppelblindstudie zum Beweis der Wirksamkeit nennen, oder?

SleepingPill  09.10.2020, 14:42
@Spezialmann

So wie überall sonst auch. Es gibt Probanten, die bekommen den Impfstoff und es gibt welche, die bekommen ein Placebo. Die Probanten wissen nicht, was sie bekommen haben. Und die Ärzte wissen auch nicht, wer was bekommt. Und dann werden alle infiziert.

Nill  09.10.2020, 14:42
@SleepingPill

Ok letztes jahr sin in de 600 menschen gestorben - das sind 600 mehr als nichts

Spezialmann  09.10.2020, 14:45
@SleepingPill

Du willst also für deine Doppelblindstudie gesunde Menschen mit potentiell tödlichen Krankheiten infizieren? Im Ernst? Darüber kann ich nur den Kopf schütteln... Würdest du dich denn an einer solchen Studie beteiligen?

Spezialmann  09.10.2020, 14:51
@SleepingPill

Dazu müsstest du dann natürlich auch ausreichend Probanden haben, die bislang weder geimpft wurden noch in Kontakt mit dem Erreger gekommen sind, weil dann die Möglichkeit einer stillen Feiung besteht. Das bedeutet dann, dass für die von dir geforderten Doppelblindstudien nur Kinder in Frage kommen. Da fällt mir echt nix mehr ein.

SleepingPill  09.10.2020, 14:52
@Spezialmann

Nein, das will ich nicht. Das wäre ja unethisch, wie ich oben schon geschrieben habe, also bitte nix unterstellen.

Aber es würde einen Beweis der Wirksamkeit liefern, wie es auch bei anderen Medikamenten gemacht wird. Und genau den gibt es eben nicht. Also, wenn jemand behauptet, dass es viele wissenschaftliche Studien zur Wikrksamkeit von Impfungen gibt, dann muss er auch eine vorlegen.

Da es solche Wirksamkeits-Nachweise aber nicht gibt, welche Begründung gibt es dann für eine Impfpflicht?

Spezialmann  09.10.2020, 15:22
@SleepingPill

Du siehst selbst ein, dass Doppelblindstudien bei Impfstoffen unethisch sind, forderst aber gleichzeitig, dass man dir welche liefert? Schon irgendwie widersprüchlich, oder?

Die Wirksamkeit von Impfungen bei gleichzeitig geringem Risiko von Nebenwirkungen ist belegt, ansonsten würden sie gar keine Zulassung bekommen. Dazu braucht man keine Doppelblindstudien. wenn du dir ein wenig Mühe gibst, findest du haufenweise Studien.

SleepingPill  09.10.2020, 15:32
@Spezialmann

Wie gesagt, ich fordere ganz allgemein keine Doppelblindstudien. Aber wenn es um eine Zwangsimpfung geht, dann natürlich schon. Wer lässt sich schon gerne etwas spritzen, über das es keine wissenschaftliche Belege gibt?

Haufenweise Studien? Wieso zeigst du mir dann keine?

Spezialmann  09.10.2020, 15:37
@SleepingPill

Es gibt keine Zwangsimpfung, sondern eine Impfpflicht.

Der Hinweis auf pubmed oder Google scholar wurde dir schon gegeben, da findest du, was du suchst.

SleepingPill  09.10.2020, 15:44
@Spezialmann

Nein, da finde ich nicht, was ich suche. Und du anscheinend auch nicht, oder warum zeigst du mir nicht die Doppelblindstudie?

Und Impfpflicht ist schon eine Art Zwang.

"Der Begriff der Pflicht , alternativ auch ein Sollen oder Müssen genannt, bezeichnet eine Aufgabe, Forderung oder Anforderung, die jemandem aus prinzipiellen, persönlichen, situativen oder sozialen Gründen erwächst und deren Erfüllung er sich NICHT ENZTZIEHEN kann."

Spezialmann  09.10.2020, 15:50
@SleepingPill
Nein, da finde ich nicht, was ich suche. Und du anscheinend auch nicht, oder warum zeigst du mir nicht die Doppelblindstudie?

Dann hast du nicht gesucht. Alleine der Suchbegriff "Measles vaccine" führt zu mehr Suchergebnissen, als du an einem Tag durchlesen kannst. Wenn du nach 6 Minuten antwortest, kannst du unmöglich alle Suchergebnisse angeschaut haben. Ich glaube, du willst auch gar nichts finden.

Ich habe dir bereits gesagt, dass es keine Doppelblindstudien gibt, und du hast auch schon geschrieben, dass es aus ethischen Gründen keine geben kann. Warum also forderst du schon wieder eine, wenn du doch selber sagst, dass es keine geben kann?

Zwangsimpfung bedeutet, dass man unter Zwang geimpft wird, wenn man sich nicht freiwillig nicht impfen lässt. Das ist bei der Impfpflicht nicht der Fall.

SleepingPill  09.10.2020, 15:59
@Spezialmann

Du willst es nicht verstehen, gell. Ich persönlich brauche keine Doppelblindstudie. Von mir aus kann sich jeder, der möchte, gegen alles impfen lassen. Aber wenn man der Bevölkerung eine Impfpflicht aufdrückt, dann sollte man die Wirksamkeit entsprechend belegen.

Spezialmann  09.10.2020, 16:16
@SleepingPill

Die Wirksamkeit ist ausreichend belegt, dafür braucht man keine Doppelblindstudien. Außer, man ist Impfgegner. Aber dann würde vermutlich auch eine Doppelblindstudie nicht als Beleg ausreichen.

Goku1989  09.10.2020, 16:30
@SleepingPill

Ich habe nie gesagt, dass die medizinische Versorgung keine Rolle spielt.
Und du weißt selber, dass es keine Doppelblindstudien gibt. Das zweifelt aber nicht die Wirksamkeit an.

Denn nochmal, wieso galten die Masern in Deutschland fast als ausgerottet?
Wieso sind Polio in Europa und die Pocken weltweit ausgerottet?

Und nun möchte ich umgekehrt von dir darauf eine Antwort bekommen. Oder die Studie, die belegt, dass Impfungen so wahnsinnig gefährlich sind.

Laura234578
Beitragsersteller
@Goku1989

Und dann sage ich dass 0,007% in deutschland Masern bekommen und 1 in ganz deutschland stirbt und dafür braucht man eine impfung? Wie bitte?

Goku1989  11.10.2020, 06:27
@Laura234578

Denn nochmal, wieso galten die Masern in Deutschland fast als ausgerottet?

Wieso sind Polio in Europa und die Pocken weltweit ausgerottet?

Darauf eingehen ist nicht möglich? Dachte ich mir.

1.) Eure Haltung ist sehr egoistisch und rücksichtslos.

2.) Niemand kann euch zu einer Impfung zwingen.

3.) Auf alles, wo ein vorhandener Impfschutz gefordert wird, musst du dann verzichten.

Ja, das mussten wir auch machen, uns gegen Masern impfen.

Wenn du zur Schule gehen willst (was du auch musst) dann solltest du dich impfen lassen, oder es könnte ernsthafte Probleme geben

abivibess  09.10.2020, 13:20

Danke für die Bewertung❤❤

Da die zunehmende Impfmüdigkeit epidemiologisch zum Teil problematisch wird, wird auch in den anderen Ländern - sofern nicht eh schon längst vorhanden - wohl wieder eine Impfpflicht eingeführt werden (es gab früher in beiden Deutschland eine Impfpflicht für manche Krankheiten, ist also nichts neues).

Das heisst: Auswandern wird auf Dauer nichts bringen.

Herfried1973  09.10.2020, 13:53

In einigen religiös verbrämten - istans, wo Medizin und Technik als Werk des Teufels gelten, könnte der FS unterkommen.

SamaMoldo  09.10.2020, 17:30
@Herfried1973

Konkret nach Afghanistan, Pakistan und Nigeria - hier wurden Impfteams aus genannten Gründen ermordet und die Programme eingestellt weshalb es nur noch hier Kinderlähmung gibt - und mit den Gotteskriegern vom IS wieder in die Krisengebiete dieser Welt verschleppt werden...

Du musst deinen Impfausweis vorlegen. Hast du keinen ausreichenden Impfschutz, kannst du wegen der Schulpflicht zwar nicht vom Schulbesuch ausgeschlossen werden, es wird aber ein Bußgeld fällig. Nicht einmalig, sondern immer wieder. Solange, bis du die Impfung nachholst oder nicht mehr schulpflichtig bist.

Impfgegner brauchen ein dickes Bankkonto.