Formaldehyd Entgiftung wie?

6 Antworten

Von Experte ThomasJNewton bestätigt

Formaldehyd ist ziemlich reaktiv und ich bezweifele, dass man es schnell genug 'entgiften' könnte, wenn man tatsächlich eine größere Menge aufnimmt!

Es bindet sich recht gut an AminGruppen, die zB in jeder Aminosäure, also jedem Enzym und jedem Protein vorhanden ist.

Deswegen ist es ein starkes Zellgift und wurde/wird indirekt als Konservierungsmittel in Cremes, oder zB Holz verwendet. Gegen kleine, verteilte Mengen hat wohl jeder Körper Abbau Mechanismen...Es wird enzymatisch hoch oxidiert, erst zur Ameisensäure (Lat. Formica=Ameise) und dann zu Kohlenstoffdioxid, was zB beim Abbau von Coffein passiert.

Allerdings wird dieser Mechanismus schnell überlastet und reicht nicht aus, weshalb zB Methanol giftig ist, das im 1. Schritt selbst zum Formaldehyd oxidiert wird! Deshalb ist Methanol giftig und deshalb wird zB Ethanol bei einer MethanolVergiftung in hohen Dosen gegeben, damit der Körper das leichter oxidierbare Ethanol verarbeitet, statt dem Methanol! So hat man mehr Zeit und kann das Methanol aus dem Körper 'schwemmen'. Entweder renal, natürlich über die Niere, oder künstlich über eine Dyalyse.

MeisterRuelps, UserMod Light  08.12.2020, 13:57

Noch zur Ergänzung, der Körper kann mittels THF ebenfalls Formaldehyd binden und unschädlich machen. War gerade Thema in der ET2 Vorlesung ;)

Aram16
Beitragsersteller

So will ich das sehen 👍👍

Die neuartigen mRNA-Impfstoffe kommen ohne Adjuvantien aus, von daher ist mit Quecksilber- oder Aluminiumverbindungen darin nicht zu rechnen. Außerdem darf man zunächst einmal davon ausgehen, dass bei den notwendigen Lagerbedingungen von -70 °C ebenfalls auf konservierende Stoffe wie Formaldehyd verzichtet werden kann.

https://www.gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/atemwegsinfektionen/coronavirus/mrna-impfstoff#nebenwirkungen

Falls Du anderslautende Informationen hast, nenne bitte Deine Quellen! Ansonsten bleibt Dein Beitrag nur ein untauglicher Versuch, Unsicherheit und Fehlinformation zu erzeugen.

MeisterRuelps, UserMod Light  08.12.2020, 09:54

Vielleicht sollte man erwähnen, dass Formaldehyd in derartigen Impfstoffen kontraproduktiv wäre. Formaldehyd führt zu Quevernetzung und 🧬 Schäden oder RNA Schäden, was den Impfstoff komplett deaktivieren würde. Just staying 🤗

Aram16
Beitragsersteller

Aluminium sowie Quecksilber sind enthalten aber es wird von uns verheimlicht

Picus48  07.12.2020, 21:37
@Aram16

Aha! Logisch, wenn es geheim ist, dann musst Du es natürlich wissen. Ich lach mich schlapp.

Aram16
Beitragsersteller
@Picus48

Lach lach bald kommt Covid 21( anfang Februar) merk dir gut meinen Satz!!

Picus48  07.12.2020, 21:48
@Aram16

Hast Du schon einmal etwas von analytischer Chemie gehört? Mittels dieser lassen sich die Inhaltsstoffe in einer Impflösung problemlos in kürzester Zeit bestimmen. Da bleibt nichts aber auch gar nichts geheim.

Aber ich schätze, dass Du für sachliche Argumente in Deiner Allwissenheit ohnehin unzugänglich bist. Und überprüfe bitte einmal Deinen Leitsatz: Hüte dich vorm falschen wissen es ist gefährlicher als unwissenheit.(sic), auf die Logik der Aussage.

Aram16
Beitragsersteller

Falsches wissen

Picus48  07.12.2020, 21:35
@Aram16

Dann komme doch bitte einmal mit nachprüfbaren Fakten. Offenbar hast Du in Deiner unendlichen Allwissenheit Dir auch erspart, meine zitierte Quelle zu lesen. Ignoranter geht es kaum. :-(

Aram16
Beitragsersteller
@Picus48

Mein Freund bitte glaube nicht an Nachrichten oder soziale Webseiten wo steht dass eine Impfung was bringt, Ich bin nicht Allwissend aber dass Quecksilber und Alu in Impfstoffen enthalten ist bin ich mir sicher und ich bin mir auch sicher dass der 8te DNA strang durch die impfung angegriffen wird. Der 8te strang ist dazu da dich mit Spiritualität in Verbindung zu bringen ....

Picus48  07.12.2020, 22:15
@Aram16
bin ich mir sicher und ich bin mir auch sicher dass der 8te DNA strang durch die impfung angegriffen wird. Der 8te strang ist dazu da dich mit Spiritualität in Verbindung zu bringen ....

Allah, lass Hirn vom Himmel regnen!

Bevarian  08.12.2020, 13:35
@Aram16

ich bin mir auch sicher dass der 8te DNA strang durch die impfung angegriffen wird. Der 8te strang ist dazu da dich mit Spiritualität in Verbindung zu bringen ....

Pröööööt - das wird ja immer besser!!! ;))))))))))))

Formaldehyd ist ein normales Produkt des Stoffwechsels deines Körpers. In den in Impfstoffen eingesetzten Dosen ist es vollkommen unbedenklich.

https://www.nature.com/articles/s42004-020-0324-z

Der Körper hat zahlreiche Wege es zu entfernen.

Auch Quecksilber ist in keiner Impfung enthalten. Thiomersal, eine in den eingesetzten Dosen ebenfalls absolut harmlose Quecksilberverbindung, ist mittlerweile ebenfalls in praktisch allen Impfungen ersetzt werden.

In Summe: Vermeide in Zukunft die Propaganda von Impfgegnern. Diese ist wesentlich giftiger und ungesünder als jede Komponente eines Impfstoffs.

Über die Leber wird abgebaut. Da musst du nichts machen, es sei denn, du liebst das Drama.

Rhenia  07.12.2020, 20:58

Da fragt man sich fast, wie die Menschheit bisher eigentlich überlebt hat...

Blauopel  07.12.2020, 20:59
@Rhenia

Anscheinend gar nicht, aber Globuli und alternative Heilverfahren wurden rückwärts durch die Zeit geschickt, um die ersten Menschen zu retten.

Rhenia  07.12.2020, 21:05
@Blauopel

Aaaah, SO war das also, jetzt ergibt plötzlich alles Sinn!

Wusstest du, dass unser Körper eine gut funktionierende Filteranlage hat? Man nennt sie Leber.

Der Impfstoff bleibt nur kurz im Körper, danach wird er ausgeschieden. Zurück bleiben nur körpereigene Antikörper. Daher ist es nicht nötig irgendetwas zu entfernen. Das geht auch nicht so einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien