Immernoch nicht in der Pubertät, normal?

8 Antworten

Es gibt da wirklich große Unterschiede. Bei mir z.b fing es schon mit 9 an. Bei anderen auch erst so mit 13 - 14. Mach dir also kein Kopf, das Chaos fängt schon früh genug an

Junge oder Mädchen ? Bei Jungs kommt das oft deutlich später, keine Sorge das kommt. Für Mädchen, auch hier kann das durchaus später los gehen, dann aber mit Schwung.

Da gibt es sehr große Varianzen. Das kann vollkommen normal sein. Man kann es auch mal untersuchen ... aber ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen.

Ja es ist normal. Bei manchen fängt die Pubertät erst mit 16 an, bei manchen schon mit 12! Also ja, mach dir keine Sorgen.

Hier eine Statistik wann Jungen wann circa in die Pupertät kommen :

Körperwachstum ab 12 Jahren

Wachstum der Hoden 10 bis 13,5 Jahre

Schambehaarung 10 bis 15 Jahre

Wachstum des Penis zirka 14 Jahre

Stimmbruch ab zirka 14 Jahren

sexuelles Bewusstsein ab zirka 14 Jahren

erster Samenerguss ab zirka 14 Jahren

Sollte bis zu deinem 16. Lebensjahr immernoch nix dieser Anzeichen vorhanden sein, würde ich dir empfehlen zum Endokrinologen zu gehen. Der ist "Hormonarzt" und überprüft dann deinen Hormonhaushalt. Manchmal kann es vorkommen das Hormone verschlafen xD

Hier auch nochmal ein Video von Ben, den Jungsfragen, er hat mich sozusagen auch durch die Pupertät geholt. Anfangs ist es echt ein wenig komisch, aber Ben ist auch in RealLife ein echt cooler Mensch. Also solltest du Mal fragen zu Penis, Stimmbruch, wicksen o.ä haben, einfach bei YouTube "Stichwort Jungsfragen" suchen, eigentlich gibt's zu jedem Thema ein Video ;)

https://youtu.be/8zoCLmC433M

Ich habe aber gesehen, du hast eine Frage zur Ejakulation und eine zum Bartwachstum (kleine an Kinn und Oberlippe) gestellt. Das sind auf jeden Fall Anzeichen zur Pupertät, würde Mal schätzen es ging bereits bei dir los✌️

Ich hoffe ich könnte dir helfen 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Spritzer und vollgespritzter