Normal wachsen und Pubertät?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles völlig okay!!

Es gibt Menschen, die in jüngeren Jahren ziemlich in die Höhe schießen, wo andere noch klein sind, aber dann auch aufhören zu wachsen. Die anderen wachsen später erst und schießen dann in die Höhe. Im Grunde hast Du noch Zeit, bis Du 20 bist.

Mach Dir damit keinen Stress!! Vielleicht kannst Du auch mal Deine Eltern fragen, wie es bei ihnen lief. Das kommt alles noch👍🏻

Hi also erstmal in deinem Alter musst du dir da überhaupt keine Gedanken machen, bist zwar schon noch etwas klein, aber mit 13 ist das überhaupt noch kein Problem. Bei den Meisten fängt der größte Part der Pubertät eben erst mit so 14 an wo man dann das meiste merkt, das unterscheided sich aber auch von Junge zu Junge, und weil deine schwester größer und Jünger ist hat das auch nichts zu bedeuten, weil Mädchen meist schon früher in die Pubertät kommen als Jungs. Wegen deinem Penis musst du dir auch noch überhaupt keine Sorgen machen der wächst mit der Zeit schon noch und auch mit 13 ist es da etwas zu früh zu urteilen, ich denke wenn man mit so 16/17 noch überhaupt keine Anzeichen der Pubertät bemerkt dann sollte man eventuell mal zum Arzt gehen und das Abklären lassen, aber es gibt ja extra J Untersuchungen dafür, die du auch von der Krankenkasse bezahllt bekommst, wenn es dir am Herzen liegt kannst du zu einer J1 Untersuschung gehen und das ganze abklären lassen einf beim Kinder oder Hausarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung und Erfahrungen

Is ziemlich normal, einfach abwarten und chillen, das kommt schon von alleine ^^

DerLucas2010
Fragesteller

aber wann ist das nich viel zu spät schon?

Dachssi  16.02.2024, 14:08
@DerLucas2010

Bei manchen Kickts früher, bei anderen eben später. Bei mir hats erst mit 15 so richtig angefangen.

Würde mir so ab 16/17 Sorgen machen erst - bis dahin einfach abwarten diggi.

DerLucas2010
Fragesteller
@Dachssi

auch wenn fast noch garnichts passiert ist jetzt? wieso ist dann bei allen anderen schon so viel los? 🫤

Dachssi  16.02.2024, 14:17
@DerLucas2010

Jeder ist halt individuell... Bei mir hats wiegesagt auch erst mit 15 angefangen.

rueckenkratzer2  23.02.2024, 21:13
@DerLucas2010

du kannst dir definitiv noch ein paar jahre zeit lassen, mindestens bis du 16/17 bist, aber auch mit 18 kann noch was passieren

Bro bin selber 14 und 175 bin da wo ich 13 war meinen ersten wachstumsschub bekommen. War damals 155 oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird schon....du musst halt noch ein bisschen gegossen werden ;)

Aber Spaß bei Seite: Jeder ist etwas verschieden. Mancher kommt schneller in die volle Pubertät bei anderen dauerts etwas länger.

Auch du wirst noch nen Schub machen.

Ich war auch immer bei den kleinsten der Klasse und bin doch noch was geworden ;P (175).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Queer - Gay