Wie kann ich aufhören zu wachsen?

6 Antworten

Es gibt eine Möglichkeit das Wachstum zu stoppen.

Das geschieht mit einer Hormontherapie, bei der Hormone im Körper künstlich unterdrückt werden. Das würde ich an deiner Stelle nicht machen, du machst mehr an dir kaputt, als du etwas reparierst.

Außerdem ist es nicht schlimm als Mädchen (zu) groß zu sein. Es gibt zwar Jungs, die stört das extrem und haben Komplexe. ( Diese Jungs muss man nicht verstehen.) Für diese Jungs kannst du gerne ZU groß sein, denn die haben dich sowieso nicht verdient... Warte auf einen Jungen, dem die Größe egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mit diesem Thema sehr viel auseinandergesetzt

Das kann man nicht stoppen. Ich weiss aber genau, wie du dich fühlst. Ich war in deinem Alter auch die Größte (175 cm), vor allem aber größer als die meisten Jungs. Das war echt k*cke.

Es ist aber so, dass Mädels früher in die Pubertät kommen und entsprechend früher ihren Wachstumsschub haben. Der kommt bei Jungs erst so mit 14, 15 oder sogar 16.

Dann relativiert sich das mit deiner Größe wieder. Hundert pro!

Gib doch hier in den Rechner mal die Größen deiner Eltern ein, dann bekommst du eine ungefähre Richtlinie, wie groß du noch wirst.

https://www.urbia.de/services/wachstumsrechner

Da kannste leider nichts dran ändern, so was wie schwerer rucksack funktioniert nicht, natürlich biste damit kleiner, aber eher weil du ein Buckel hast. Wenn du 1,80 wirst kannste ja Model werden und ab 2 m Basketballspielerin werden^^

Du kannst höchsten mal bei einem Arzt fragen ob es irgendwelche methoden gibt um wachstum zu verhindern, aber kann ich mir schlecht vorstellen^^

Größer machen geht:D

Deine Körpergröße ist genetisch festgelegt. Das kannst du nicht ohne andere Schäden ändern

Wenn du n Mädchen bist ist es schon ne gute Größe für dein alter. Dann kriegst du später nur große Jungs und entsprechend große Kinder. Ist doch voll gut