PUBERTÄT REALITÄTSVERLUST habt ihr das auch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin 14. Mir geht es genauso. Aber ich habe Kontakt zu Menschen und Freunden. Dann lebt es sich gleich viel besser.

Yolo834
Beitragsersteller

Hast du auch manchmal kurze Schwindelanfälle?

Kann vielleicht Stress sein oder du befindest dich zurzeit in anderen überfordernden Situationen. Wenn das nicht in ein paar Jahren verschwunden ist oder immer schlimmer wird in der nächsten Zeit, würde ich zu jemandem gehen, der sich mit Derealisation auskennt.

vielleicht trinkst du auch zu wenig oder ernährst dich anders als vorher, das kann auch etwas bewirken ... und zusätzlich befindest du dich noch am Anfang der Pubertät.    ABWARTEN! .. Diese Welt kann einem ruhig ein bisschen egal sein. Solange du nichts allzu schreckliches machst, ist diese Einstellung o.k. Da du Unwirklichkeitsgefühle hast, kann ich das auch nachvollziehen.  ABer diese wird vielleicht auch irgendwann anders ... Unser Leben ist ja voller Veränderungen.

LG

Yolo834
Beitragsersteller

Danke dir! An der Ernährung liegt es eig. nicht. Ich hatte mich mal beim Arzt durchchecken lassen und im Gegenteil laut Blutbild war meine Ernährung richtig gut. Sonst trinke ich am Tag 1/2 Liter reicht das? :)

zalvarra  07.06.2015, 19:29
@Yolo834

Ich habe Depersonalisation und Derealisation schon sehr lange und habe dadurch auch wenig getrunken - immer noch.... Aber inwieweit die Unwirklichkeitsgefühle damit zusammenhängen, kann ich nicht sagen. Es gibt Leute, die sagen, dass das zusammenhängt. Betroffene (auch ich) sagen, dass sich mit erhöhter Trinkmenge überhaupt nichts verändert. Du musst das natürlich selbst ausprobieren, weil jeder Körper anders reagiert.

Mir geht es auch so und ich hoffe das das wieder von alleine weg geht. Die Konzentration ist leider etwas gering und das Unwirklichkeitsgefühl ist auch vorhanden.

Update: Ist ein wenig besser geworden habe ich das Gefühl. Bin nun älter als 14,5 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, hatte ich nicht. Und ich glaube nicht, dass das was mit der Pubertät zu tun hat.

Ginger1970  13.05.2015, 13:51

Doch hat es. Kann sich aber bei jedem anders auswirken.