Spätzünder Pubertät?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es bei dir nicht genetisch veranlagt ist kann ich dir versprechen, dass die kleinsten Jungen in der klasse einmal die größten werden. Du bist nicht der einzige, viele Jungs in deinem Alter sind noch klein. Glaub mir bald wirst auch du einen mächtigen Wachstumsschub haben und nicht mehr als klein gelten. Ich sehe außerdem auch jeden Tag 10klässler die auch nicht die größten sind Und das mit dem Stilbruch... hatte Justin Bieber den nicht auch erst mit 16? Und wenn sie dich auslachen sollten, ganz ehrlich scheiß drauf, kannst du was dafür?

Lg Fays0

Da hast du schon richtig erkannt dagegen kannst du nix machen und ich kann verstehen das dich das verletzt jedoch kann ich dir versprechen das die Pubertät in den nächsten Monaten sicher bei dir einsetzen wird im schlimmsten fall mal mit nem Arzt darüber Quatschen.

LG

NeuerNutzer99  08.09.2020, 16:18

Wenn er wirklich absolut noch nicht in der Pubertät ist wäre das laut Definition aber krankhaft. Pubertätsbeginn nach 14= verzögerte Pubertät/Pubertas Tarda.

Sobald die Hoden auch nur minimal gewachsen sind ist man aber in der Pubertät, ich vermute das weiß er einfach nicht und achtet nur auf die offensichtlichsten Anzeichen.

Hey Lemon712,

wenig Pubertät mit 15 ist noch normal. Überhaupt keine Anzeichen sind eher ein Grund, um das mal abchecken zu lassen.

Wie groß und wie schwer bist du? Hast du unten Haare? Wie groß ist dein Penis aktuell und sind deine Hoden gewachsen?

Je nach dem wie es in diesen Punkten bei dir aussieht, kann man fest stellen, ob das vermutlich bald kommt oder ob da Grund zur Sorge besteht und man medizinisch nachhelfen sollte.

Lemon712
Beitragsersteller

Bin 153 und wiege 50, ja hab unten Haare und mein Penis ist 12cm

Wie ist es jetzt hat die pubertät eingesetzt? Und wenn ja wann?

Lemon712
Beitragsersteller

Tatsächlich hat die eingesetzt, alles ist gewachsen und meine Stimme ist tiefer geworden