Immer verlieben und danach hassen?
Hallo liebe Gutefrage Community.
Die folgende Frage ist von meinem besten Freund, mit dem ich immer über alles reden kann. Er hat mich gebeten, hier eine Frage stellen zu dürfen. Bitte seit nett zu ihm, er hat gerade einen mental breakdown. Ich werde das alles hier auch nicht lesen, bzw nur wenn er will.
Hallo,
Ich stehe auf Jungs und ich verliebe mich zurzeit oft in Freunde. Leider ist es so dass ich sie nachdem ich in sie verliebt war hasse. Ich verspüre echt einen Hass und bin genervt von der Person. Ich habe mich nun leider in einen sehr guten Freund verliebt und ich will ihn nicht hassen. Ich kann nur noch an ihn denken und bin dauerhaft aufgeregt bis ich ihn sehe. :( Ich will ihn einfach nicht hassen Das wäre unglaublich schlimm für mich, ich will nicht alle meinen Freunde verlieren.
Was kann ich dagegen tun?????
3 Antworten
Es ist vielleicht so dass man am anfang ihn vielleicht hasst und dann muss man mit den Menschen vielleicht noch mal mehr Kontakt haben und es geht dann wieder mit dem Hassen Man fühlt sich besser wenn man sich geoutet hat also nur wenn man sich traut wäre es gut wenn man sich outen kann
Ganz einfach: Verlieb Dich nicht zu früh.
Denn genau das tust Du. Das tun überigens die meisten von uns: Erst verlieben, dann kennen lernen. - Und das ist falsch. Denn das muss in den meisten Fällen nach hinten losgehen. Nicht jeder ist mit jedem kompatibel. Wir ticken alle ein wenig anders. Also ist es superwichtig, sich gegenseitig kennen zu lernen. Das geht am besten zwanglos und mit Spaß. Wenn man dann merkt, dass man auf einer Wellenlänge ist, dann kann man sich öfter treffen, noch mehr kennen lernen - und dann irgendwann ist man automatisch zusammen; nur weil man sich öfter getroffen hat, sich mag und nicht mehr einander missen will.
Dann musst Du auch niemanden hassen.
Auch das ist normal: Wir verlieben uns immer in diejenigen, die uns nicht haben wollen. Das kennt wohl jeder. Gerade bei Stars (ist in Deinem Fall nicht der Fall - ich weiß) ist man sehr schnell verliebt. Das bringt die Pubertät mit sich.
Deswegen schrieb ich ja: Zwanglos Leute kennen. Wen auch immer! Es ist wichtig, dass man zusammen passt - nicht, dass man gut aussieht.
Er hat den besten Charakter der Welt. Er sieht nicht hammermäßig gut aus, aber gut. Sein Aussehen hat nichts mit meiner Liebe zu tun
Ist einfach eine schwere Situation
Die Situation ist so schwierig wie Du sie Dir machst. Du musst einfach nur akzeptieren, dass Du nicht alles haben kannst. Wenn jemand einen guten Charakter hat, muss das nicht bedeuten, dass Ihr auch zusammen kommt.
Ich wiederhole mich: Ein Kennenlernen vor dem Zusammenkommen ist ein Muss. Ob Ihr dann zusammen kommt/bleibt, steht noch nicht fest.
Ich will eigentlich nur mit ihm befreundet sein. Nur habe ich Angst ihn zu hassen
Ich will einfach nur mit ihm befreundet sein, und nichts weiter
Ist das "Hassen" an Dir ein Charakterzug von Dir? Dann arbeite an Deinem Ego.
Ich will ihn ja auch nicht hassen. Ich habe Angst davor, weil das bis jetzt immer so war
Das habe ich Deinem FT schon entnehmen können. Du wiederholst Dich. Beantworte meine Frage: Ist Dein Hassen eine Charaktereigenschaft von Dir?
Nein. Ich hasse eigentlich nicht. Vielleicht hasse ich nach dem verliebt sein auch nicht, sondern bin einfach genervt von der Person
Gut. Wenn Du nicht weißt, was ich meine, wenn ich sage ändere Deine Charaktereigenschaft, dann finde zunächst Dich selbst: Lebe Deine eigene Persönlichkeit. Denn das ist Voraussetzung, um seine eigenen Charaktereigenschaften zu ändern.
Ich verstehe einfach nicht was du meinst. Mein Freund will bestimmt eh sein Handy wieder
Ich bin hier, um viele Fragen zu beantworten. Ich bin nicht nur für Dich da.
Bitte tu nicht so als wäre ich egoistisch oder eingebildet, das ist gemein
hey. ich weis nicht ob ich dir gerade wirklich helfen kann aber ich will es mal versuchen, also ich hab das gegenteil. ich glaube man muss verstehen ob es wirklich irgendeine schuld gibt und was die waren gefühle sind. oftmals binn ich traurig und hasse darum leute, wenn ich dan aber nachdenke und merke das es ich einfach traurig macht nie wieder was schöne mit der person tun zu können, ist der hass weg, weil das verstehe ich das das gefühl eigentlich von mir kommt und die perso nix gemacht hat. das selbe kann auch mit angst sein. also das man zb angst vor irgendwas hat, was passieren könnte, wenn an es schafft herauszufinden woher die gefühle kommen, kann man die leute nicht mehr hassen. aber das herausfinden kann auch schwer sein.
sry fals das am thema vorbei war. ich wünsche dir alles alles gute, du schaffst das<3
Aber ich verliebe mich automatisch. Ich kann nur noch an ihn denken. Die ganze Zeit. Abgesehen davon ist er warscheinlich eh nicht daran interessiert mit einem Jungen zusammen zu sein