In jemand verliebt der mir nicht gut tut?

Marci110  10.08.2024, 16:22

Ist Sie in Behandlung?

Muffelwuffel
Beitragsersteller

Ja, auch schon seit 3 Jahren oder so

2 Antworten

Verliebt zu sein ist noch nicht die große Liebe. Daher muss man sich erst vergewissern, ob es der/die Richtige ist. Besser kennenlernen ist ein Rezept, das sich immer bewährt hat. Wer es vorher erkennt, bevor die wahre Liebe einsetzt, ist gut beraten, sich zu lösen/trennen, wenn es einem nicht gut tut.

Muffelwuffel
Beitragsersteller

Wir sind schon seit über einem Jahr sehr close und waren schon zweimal im Urlaub zusammen. Wir kennen uns schon ziemlich gut

Entwöhne Dich.

Lass es … wenn es Dir nicht gut tut, wenn es Dich stresst, dann lass es einfach sein.

Es bringt nichts. Sie wird sich nicht plötzlich und nur für Dich ändern. Und aus Hoffnung, dass sie anders wird, sich auf die einzulassen … nein, das hilft Dir nicht.

Du bist deswegen aber kein schlechter Mensch. Aber, wenn sie Dir nicht gut tut, gibt es keinen Grund, warum Du für sie oder einen anderen Menschen leiden solltest.

Muffelwuffel
Beitragsersteller

Ich bin eigentlich vollkommen deiner Meinung, aber diese Seite hat nun erst seit ein paar Monaten eingesetzt. Mein Gedanke dazu ist, dass man irgendwo bei jedem Menschen Kompromisse eingehen muss, wenn man ihn besser kennenlernt. Oder gibt es das? Zwei die sich durch und durch verstehen ohne wenn und aber?

alex9590  10.08.2024, 16:35
@Muffelwuffel

Das mit den Kompromissen ist immer so eine Sache …

Es gibt ein paar fundamentale Felder und Ebenen, da sind sind Kompromisse gar nicht möglich. So gewisse Kernthemen gehören dazu. Das kann ich aber nicht für andere festlegen.

Die Frage ist halt, ob es darum geht, einen Kompromiss zu finden oder ob eine Beziehung oder ein Verhalten eben schon emotional belastend und schädlich ist. Was ich las hörte sich eben nicht nach einen Ebene an, die man als Kompromiss bezeichnen kann. Aber wie gesagt, das habe ich so gelesen.