Immer so ein sch*** Gebelle!?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Anzeige erstatten. Und wenn die nicht mit dem Gassi gehen ist das Tierquälerei das Tier wird denen dann sofort weggenommen. Der der wirklich hier leidet ist der Hund mit dem nicht gassi gegangen wird. Sorg dafür das er ihnen abgenommen wird. 110 und erkläre den bullen die lage

Ywalos  09.03.2016, 20:08

Machs mit deinen Eltern

Kaninchenloves
Beitragsersteller

Bin erst 12. Außerdem will ich nicht das wer mitgriegt das ich was gegen die hab. Im Dorf spricht sich sowas schnell herum

eggenberg1  09.03.2016, 14:32
@Kaninchenloves

und weil alle  den mund halten,weil sichs im dorf  schnell herumspricht und keiner   das möchte ,darum halten alle   den mund und  die tiere leiden weiter   --willst du das wirklich !!!  ein mitläufer sein ??

Das ist eine Sache für das Ordnungsamt. Auch als 12-Jähriger darfst du das Ordnungsamt anrufen und die Situation schildern. Betone dabei, dass du dich vor den freilaufenden Hund bedroht fühlst und Angst hast.

Kaninchenloves
Beitragsersteller

Danke. Was werden die dann machen?

Hallo!

Du könntest das Ordnungsamt und/oder Veterinäramt informieren.

Gruß

Kaninchenloves
Beitragsersteller

danke. Weist du was die dann machen?

eggenberg1  09.03.2016, 14:30
@Kaninchenloves

sie schauen sich  vor ort  die situation an ,ohne dass  der halter vorher bescheid bekommt, damit er  nicht gewarnt  ist.

Du kannst das Veterinäramt informieren. Das geht auch anonym.

Die werden sich dann drum kümmern. Zwingerhaltung ist in Deutschland verboten und ebenso ist es verboten, Hunde frei und unbeaufsichtigt herum laufen zu lassen.

Kaninchenloves
Beitragsersteller

Ok. Danke! Das werd ich mal machen aber vorher noch mit meinen Eltern bereden; -)

Berni74  09.03.2016, 14:17

Zwingerhaltung ist zwar nicht schön, aber auch NICHT verboten.

Kandahar  09.03.2016, 14:29
@Berni74

Die ausschließliche Zwingerhaltung ist Tierschutzrechtlich verboten.

Es ist nur dann erlaubt, wenn bestimmte Vorgaben eingehalten werden. Dazu gehört, dass der Zwinger entsprechend ausgestattet ist und der Hund täglichen Auslauf und Kontakt zum Halter hat. Das hört sich in diesem Fall nicht so an.

Sesshomarux33  09.03.2016, 16:24
@Kandahar

Glaub mir das interessiert kaum ein VetAmt. Die überwachen bei so einer Haltung nicht den ganzen Tag, ob der Besitzer den Hund mal bewegt. Leider... :(

Kaninchenloves
Beitragsersteller

Was werden die dann tun? Kann ich das mit 12?

Chabella  09.03.2016, 14:16
@Kaninchenloves

Die werden sich das ganze anschauen, wenn es wirklich so ist wie du schilderst, dann werden die Hunde wohl von dort weg geholt.

Lg

DudelFlanders  09.03.2016, 14:16
@Kaninchenloves

Natürlich kannst du das mit 12. Die werden dir dankbar sein! Es geht ja nicht nur um dich und die anderen Bewohner des Dorfes, sondern auch um das Wohl der Tiere.

Kandahar  09.03.2016, 14:17
@Kaninchenloves

Schreib einen Brief und schildere die Zustände. Da du das anonym machen kannst, spielt dein Alter keine Rolle.

Die werden sich dann dort umschauen und wenn das alles stimmt, dann wird der Halter Auflagen bekommen. Z.B. darf er den Schäferhund nicht mehr im Zwinger halten und die anderen Hunde dürfen auch nicht mehr frei herum laufen.

Hält sich der Halter nicht an diese Auflagen, dann dohen empfindliche Bußgelder und im schlimmsten Fall, werden ihm die Hunde weggenommen.

Wenn der Hund immer eingesperrt ist das Tierquälerei und dann solltest du unbedingt die Polizei rufen.