Hund einsperren wenn er bellt?

11 Antworten

Aussperren bedeutet Ausschluss aus dem Rudel, das löst nicht das Problem und behandlet auch nicht die Ursache, sondern bringt meist Ängste mit sich verlassen zu werden, dann das Ausschließen bedeutet bei Hunden ursprünglich vom Rudel für immer verlassen zu werden.

Wie soll er dnen erzogen werden, wenn ihr ihn in schwierigen Situationen im Stich lasst und weg geht. Dann ist er nur auf sich alleine gestellt. Daraus lernt er nichts.

Geht bitte zu einer ordentlichen Hundeschule und doktert nicht mit solchen Methoden an einem Baby rum.

Nein ist es nicht.Denn für einen Hund grade einem Welpen ist es wichtig das er mit seinen Menschen zusammen ist.Ihr solltet ihm lieber beibringen das er auf das Wort "Aus" oder "Nein" hört.Und das er genug beschäftig wird und dadurch müde ist.Aber ihn einfach wegsperren ist eindeutig der falsche Weg.

Was soll der Hund daraus lernen? Wenn ich belle muss ich in die Küche?

Leute, kauft euch doch mal ein paar Bücher über Hundeerziehung.

Dass ein Welpe oder ausgewachsener Hund beim spielen bellt, ist vollkommen normal. Dann hört man auf zu spielen und versucht die Aufmerksamkeit des Hundes zu bekommen, z.B. mit einem lauteren Nein (aber nicht gebrüllt, Aus - oder Ruhe) ein erhobener Zeigefinger oder ein Leckerli in der Hand sollte reichen und wenn Hund ruhig ist, Leckerli rein und loben.

Lucas515  02.11.2021, 20:21

Ich kenne es, dass man den Hund überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken soll, aber das funktioniert nicht immer.

Nein, das ist überhaupt nicht gut.

Wurdest Du als Kind eingesperrt, wenn Du am Schreien warst?

Das ist ein Baby, 11 Wochen alt, es benutzt seine Stimme.

Erziehung ist hier angesagt, nicht Bestrafung.

was denkt ihr euch eigentlich ,wenn ihr  einen so kleinen  hund, der   noch garnicht weiß , wo er ist ,  was  die welt bedeutet--schon  bestraft mit der härtesten strafe , die man einem lebewesen  antun kann-- liebesentzug , freiheitsentzug ,  wegsperren vom rudel --

ihr habt nicht eine einzige zeile in einem buch gelesen , BEVOR ihr  euch einen hudn geholt habt --warum  nicht???   ward ihr so davon überezugt , dass ihr  das nicht braucht ???

  natürlich ist  es nicht  richtig einen 11 wochen alten welpen einzusperren  man sperrt überhaupt keinen hund /  lebewesen ein .. was soll er denn davon lernen ? er ist doch kein mensch -- was lernt ein kind , wenn man es einsperrt-- das  die eltern unfähig  sind und  man sich nciht auf sie verlassen kann .

und noch eines  HUNDE BELLEN  - katzen miauen  - Vögel PIEPEN und  menschen SPRECHEn ---- KLARO !!!

wie soll man sich denn sonst verständigen ???

Lucas515  02.11.2021, 20:22

Der Unterschied ist, das Hunde extrem laut bellen unf Menschen schlau genug sind um leise zu sein.

Lucas515  03.11.2021, 13:45
@eggenberg1

Das muss man aber akzeptieren meinte ich und damit umgehen. Sollte nicht komisch rüber kommen

eggenberg1  03.11.2021, 15:07
@Lucas515

ein welpe von 11 wochen bellt sicherlich noch nich t extrem laut udn ja ,ich geb dir recht, dass man im laufe des heranwachsens das trainiern muss, dass de r hund nich t bei jeder gelegenheit bell. aber das war ja hier nicht das problem gin g ja um einen welpen , der mitlerwiele ein mitttelalter hund von guten 7 jahren ist ,lach !! ob ers gelernt hat ???

spikecoco  07.07.2015, 21:01

mehr ist dem nicht hinzuzufügen, DH