Hündin 6 Jahre alt jault und bellt, sobald sie alleine ist?

2 Antworten

Es ist so schade das ihr euren Hund so lange gequält habt anstatt von Anfang an zu üben.

Natürlich kann der Hund noch lernen.

Da ihr das Problem aber schon so lange ignoriert habt wird es nun an Bindung und vertrauen Mangeln.

Das bedeutet die nächsten Monate Vertrauens und bindungs Training und zwar intensive und in der Zeit den Hund auch nicht alleine lassen.

Danach, könnt ihr dann langsam anfangen den Hund an das allein bleiben zu gewöhnen.

Mal in der Wohnung selber die Türen hinter einem schließen aber nie länger als ein paar Minuten.

Wenn das alles klappt kann raus gegangen werden und das wird dann auch langsam und im Tempo des Hundes in Minuten schritten aufgebaut.

Bellt der Hund war die Zeit alleine bereits zu lange und ihr müsst eine Stufe zurück gehen.

Für 1-2 Stunden solltet ihr schon mal ein halbes Jahr einplanen an Training!

ABER es kann auch sein das ihr den Hund schon so traumatisierte habt das er es garnicht mehr lernt.

Dann hilft nur eine Betreuung für Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ueben, ueben, ueben! - D.h. die Wohnung zu Anfang nur kurz verlassen, und zurueckkommen. - Wenn sie jault - Hund bei der Rueckkunft missachten. - Das solange wiederholen, bis sie ruhig bleibt, und dann ueberschwenglich loben. - Dann die Zeitabstaende verlaengern usw. - Hat bei meinem Hund jedenfalls gut geklappt!

LukaUndShiba  15.11.2019, 20:19

Wenn der hund jault wenn man draußen ist war die Zeit bereits zu lang und der Hund erleidet negative Errettungen und Stress.

Die Abstände müssen so gehalten werden das es erst garnicht zum jaulen kommt.

Jault / bellt der Hund ist es Zeit einen Schritt zurück zu gehen.