Immer müde und schwach?

WisperndesGras  09.05.2022, 10:55

Hallo Karma, hast du schon deine Schilddrüse untersuchen lassen?

mynameiskarma
Beitragsersteller

Ich habe bereits die Schilddrüse und auch den Darm untersuchen lassen, sowie die Blutwerte. Die sind alle in Ordnung.

5 Antworten

Hallo mynameiskarma

Nach zweimal corona+ bin ich auch etwas schlappi gewesen.

Ich habe 50000 I. E. Vitamin D 7Tage genommen und danach täglich etwa 15000 I.E. Die flüssige Form (5000 I. E. Pro Tropfen) ist das preiswerteste.) Amazon

Chrom, Zink, Seelen und äußerlich Magnesium nehme ich auch täglich.

Ich esse täglich viel Gemüse und fermentiere einen Teil davon.

Fermentiere ist einfach. Gemüse klein schnippeln und mittelstarkes Himalaya-Salzwasser drübergießen und ein bis drei Tage warten.

Wenn du dann noch etwas Sport machst wird sich diese Müdigkeit bald legen.

Vermeide soviel Zucker wie dir möglich ist. Zucker hemmt die Reizweiterleitung in den Nerven.

Versuche deinen Körper im basischen Bereich zu halten, da er so am besten funktioniert.

Du wirst dich umfangreich informieren müssen und deine Erfahrungen machen.

Mit meinen praktischen Tipps hast du bereits 80% der Strecke erreicht.

Heiß und danach möglichst kalt duschen mit den Regeln nach "Kneip", produziert den Tagesbedarf von aktiven Vitamin D. Deswegen fühlt man sich danach so wach und frisch.

Sauna mit Abkühlung hat diesen Effekt auch.

Wieso warst du bei zig Ärzten? Bei was für Ärzten warst du? Koordiniert das irgendwer, wo alle Fäden zusammenlaufen, oder bist du so jemand, der von Arzt zu Arzt hüpft, weil beim ersten Termin nichts rauskommt? Was wurde von denen alles untersucht?

mynameiskarma
Beitragsersteller

Ich war immer zuerst beim Hausarzt, dieser schickte mich immer wieder zu Spezialisten. Magen & Darm wurde untersucht, Schilddrüse, Innere Organe alles mögliche.

Mugua  09.05.2022, 11:20
@mynameiskarma

Sehr gut. Das muss man hier immer abfragen, weil wir hier tatsächlich viele der anderen Sorte haben und das natürlich nichts nützt.

Hattest du Corona? Eine der bekannten Long Covid-Auswirkungen ist CFS, Chronisches Erschöpfungssyndrom. Wäre so mein allererster Tipp, auch wenn du nicht von Erschöpfung sondern Müdigkeit schreibst, du kannst ja mal einen Blick drauf werfen.

Mugua  09.05.2022, 11:23
@mynameiskarma

Diabetes wurde ausgeschlossen, vermute ich? Warst du im Schlaflabor? Könnten es Depressionen sein?

mynameiskarma
Beitragsersteller
@Mugua

Eigentlich muss ich echt sagen, keiner der Spezialisten konnte mir helfen und das ist auch sehr ärgerlich. Zudem immer lange Fristen und Warten auf Ergebnisse.
Ich hatte kein Corona bis jetzt und die Müdigkeit besteht auch schon lange.
Vielen lieben Dank trotzdem für deinen Kommentar.

mynameiskarma
Beitragsersteller
@Mugua

Diabetes habe ich auch nicht, Depressionen sind soweit auch nicht bekannt, eher leichtes ADHS und Anxiety. Schlafen tu ich aber gut und auch viel.

Eigentlich kannst du keine gescheite Antwort bekommen weil niemand etwas von dir weiß, nichtmal das Alter^^

Ok, du bist eine Frau und offenbar nicht schwanger, wenigstens etwas Info. Du hast anscheinend die Standard's bei den Ärzten durchgemacht, jetzt fehlt dir ein Arzt der sich "reinhängt" ?

Aus dem blauen raus könnte man ein Zusammenhang mit deine Essgewohnheiten/Freizeitgewohnheiten vermuten.

Ich würde weißen Zucker meiden und dem Körper täglich Mineralstoffe über "gesundes Futter" gönnen. Da gibt es ein paar Mineralien die deine Symptome (Müdigkeit/Abgeschlagenheit) im Dauermangel verursachen. Andere Mieralien können im Dauermangel solche Symptome zwar nicht direkt aber über Umwege auslösen.

Ähnliches gilt für Vitamine!Diverse Vitamine & Mineralien können im dauerhaften Mangelfall auch die Pfunde hochtreiben. Und immer wieder das gleiche! Viel Wasser trinken! Der Körper kann nur dann gut funktionieren, wenn er permanent ausreichend Wasser zur Verfügung hat!

Aber... ohne deine Ess & Freizeitgewohnheiten zu kennen ist das stochern im dunkeln ;/

  • Viel Wasser trinken
  • Eisenreiche Kost, Sämerreien/Körner, Nüsse. Sonneblumenkerne z.B. haben viel Eisen und anderer sehr positive Inhaltsstoffe.
  • Die Sonne ausnutzen (Vitamin D)

Rossmann hat eine gute Auswahl an Bio Körner, Nüsse & Samen zum erstaunlich guten Preis. Nimm dir mehrere unterschiedliche Samen mit, Haferflocken ebenfalls und 2-3 Sorten Nüsse die dir schmecken. Zu Hause einfach in eine Frischebox schütten, gut durchmischen und dann 1-2 x am Tag eine kleinere Portion mit fettarmen Joghurt und etwas Milch geniessen.

Parallel dazu beim Arzt am Ball bleiben und viel Wissen über "Ernährung" anfressen! ;)

(Und viel mehr Info's zu Dir!!)

Was mir extrem geholfen hat: Vitamin D3 in Kombi mit K2 und Vitamin B12 (wenn du dich vegan oder vegetarisch ernährst), außerdem könnte Eisen auch wichtig sein bei beiden Symptomen

Bestelle meine Nahrungsergänzungsmittel immer bei Innonature, weil die da sehr natürlich sind und eine top Qualität haben! Kann ich dir nur empfehlen das mal auszuprobieren :) ich verwende immer einen code von irgendeinem Instagram-Account-Account, der ist "Maja10", dann ist das noch bisschen günstiger

Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Ich habe eine Unterfunktion und ein Symptom davon ist z.B Müdigkeit

Es kann ja nicht schaden, danach auch mal schauen zu lassen

mynameiskarma
Beitragsersteller

Ich habe das schon mehrfach checken lassen und immer hat nichts in meinem Werten dafür gesprochen. Das wäre natürlich die einfachste Lösung aber leider scheint es was ganz anderes zu sein.