Engelszahlen, 18.04 Uhr?
Hey Leudings,
für die die sich mit Spiritualität, Universum und Engelszahlen aus kennen, und auch wirklich nur Leute die mit da jetzt helfen können.
Es gibt ja viele verschiedene Engelszahlen, wie 17.17 Uhr, 22.22 Uhr, usw.
Aber ich sehe jeden Tag die Uhrzeit 18.04. Und das Meist aus purem Zufall. Manchmal hab ich einfach nur das Gefühl ich hab eine Nachricht, schau auf mein Handy und es ist schon wieder 18.04 Uhr.
Aber da das jetzt keine richtige Engelszahl ist, finde ich da jetzt nichts zu im Internet. Es könnte natürlich immer nur Zufall sein, aber seltsamer Weise ist der 18.04 der Geburtstag meines ehemaligen besten Freundes, mit dem ich jetzt nicht mehr so viel Kontakt habe.
Falls das vielleicht auch wichtig sein könnte: Es riecht bei uns im Haus oft nach ihm oder eben nach seinem Zimmer, vorallen Dingen auf der Treppe.
Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten könnte?
Danke schon mal im vorraus 😘❤️
2 Antworten
ALLES! beginnt im Kopf! Engelszahlen sind eine rein Esoterische Interpretation verschiedener (eigentlicher) Normalitäten. Wer zu solche mystischen Dinge eine entsprechende Affinität besitzt (u.a. auch Sterne deuten, Horoskope, Kaffeesatz lesen u.a.m.), lässt sich auch gerne zu verschiedensten Interpretationen verleiden.
Der Pragmatiker weiß, dass auch der Zufall objektiv ist! Das heißt, die Tatsache, dass Du in letzter Zeit mehrmals um 18:04Uhr auf die Uhr geschaut hast, ist nichts weiter, als reiner Zufall! Es hat objektiv keinerlei Bedeutung - es sei denn, Du interpretierst Dir irgend eine Bedeutung in diesen Zufall hinein!
Versuche, Dir vorzustellen, was passieren würde, wenn Du noch nie in Deinem Leben von "Engelszahlen" gehört hättest. Welche Bedeutung hätte dann die Uhrzeit 18:04 für Dich?
Ich persönlich habe ja die Lebenseinstellung, dass alles was passiert einen Grund hat und das es keine Zufälle gibt. Aber zu der Frage wie ich es interpretieren würde, wenn ich keine Ahnung von Engelszahlen hätte. Würde ich wahrscheinlich denken, dass das Universum will das ich an ihn denke, weil es zwischen uns vielleicht was unausgesprochenes gibt. Und hier mit danke für deine Antwort. 🦋
Hallo.
Es ist amüsant, ich habe das gleiche Problem mit 1804... Ist nicht nur so, dass es mein Geburtstag ist, sondern ich sehe auf die Uhr und sehe diese Zahl. Für Zufall ist es seit ca 2 Jahren zu viel, und nein meine Uhren sind digital und nicht stehen geblieben. Falls es eine Routine geworden sein sollte, dann find ich es an den Zeitumstellungen immer komisch. Ich bin nicht wirklich spirituell...ich habe einen gewissen Glauben, aber nichts dramatisches, das ich in Behandlung müsste. Jetzt würde mich aber auch brennend interessieren, was sowas zu bedeuten hat. Naja vielleicht gibt's irgendwen da draußen, der eine Idee hat.
Liebe Grüße geno