Immer einen Topf groesser beim Umtopfen? Oder gleich einen grossen Topf nehmen? Es geht um Apfelbaum in der Anzucht aus einem Kern?

3 Antworten

Ich mach immer viel größere, unserer letzte Zimmerpflanze war in einem 20ziger ist jetzt in einem 35ziger das ist eine Dschungelpflanze sie fand das genial...

aber

Immer daran denken, je größer der Abstand je schneller wachsen Wurzeln aber nicht jede die Pflanze.

Hey also man müsste darauf achten immer die passende Größe zu nehmen für die pflanze. Oft wenn der Topf zu groß ist fangen Wurzeln schnell an zu faulen. Allerdings gilt das eher für typische Zimmerpflanzen. Ein kleines Apfelbaum Apfelbäumchen ist da eher robust.

Woher ich das weiß:Hobby

Immer nur einige Zentimeter. Dadurch durchwurzelt der Baum den neuen Bereich recht zügig und dicht.