Apfelbaum noch zu retten?

6 Antworten

Die Wunde scheint gut zu heilen, Kallus und kein Saftfluss. Es kann sein, dass die natuerliche Standzeit kuerzer ist, trotzdem Wunde stets auf Schaedlinge und Krankheiten kontrollieren

Ich glaube nicht, dass man den ersetzen muss, er blüht ja, also wird er auch Früchte tragen. Ich denke die Wunden am Stamm wird er gut verkraften.

Durchaus zu retten. Eventuell wund verschluss, scheint sich aber selbst gut abzuheilen.

Er wird zuwar Früchte tragen aber er wird bei Sturm und Unwetter nicht so lange durchhalten wie ein ganz gesunder Baum.