Immer Durchfall wenn ich Arbeiten schreibe?

Hendrik532  25.06.2024, 09:32

Wie alt bist du?

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 15:19

15, in paar Tagen 16

6 Antworten

Es ist tatsächlich nicht so selten, wie du denkst. Viele Leute kennen es, dass sie vor sehr wichtigen Situationen solche Probleme bekommen. Ich würde dir dennoch raten, mal zu deinem Kinderarzt oder Hausarzt zu gehen. Es gibt die Möglichkeit, das zumindest so weit wie möglich abklären zu lassen, ob zu wissen, ob es wirklich "psychisch" ist oder es noch eine andere Ursache gibt. Wenn dein Leidensdruck groß ist, könnte auch eine Therapie sinnvoll sein, um Techniken zu lernen, damit du nicht mehr so aufgeregt bist und diese Angst vor der Angst, dann zur Toilette zu müssen, besser kontrollieren zu können.

Dem vorigen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein ging es nicht anders: Immer wenn es Verhandlungen oder schwierige Konferenzen gab, musste er häufiger zur Toilette. Einfache eine nicht behebbare Neigung. Seine Schlussfolgerung: Während der Konferenz gab es nur stilles Wasser (kein Kaffee, kein Saft, kein Sprudel) und vorher nur gut verdauliche Kost (und auch keine zuckerhaltigen oder koffeinhaltigen Getränke).

Hm. Vielleicht bist Du auch gerade auf dem Weg zur_zum Ministerpräsident:in?

Mit 16 Jahren ist das aber noch nicht das Ende vom Lied. Mit der weiteren, körperlichen Entwicklung und der Zunahme Deiner Erfahrung und damit auch Gelassenheit kann sich alles nochmal ändern. Du musst jetzt erst einmal mit der aktuellen Situation bestehen. Mit einer überschaubaren und nur zeitweisen Essensumstellung.

Wahrscheinlich kommt es wegen Stress das ist auch nichts peinliches,wenn man sowas hat kann das auch mit Prüfungsangst zusammen hängen Versuch dir am besten weniger Druck zumachen also mehr Zeit nehmen. Ich hätte dass auch mal Eine Zeit lang nur aber dass ich Bauchschmerzen hatte. Erzähle es auf jeden Fall deine Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine relativ weit verbreitete psychosomatische Reaktion, die einen trifft es härter, die anderen weniger. Hier helfen ausgleichende Methoden wie TaiChi, Meditation, Joga usw. , um die aufkeimende Nervosität abzubauen. Mach Dir auch bewusst, dass Du nicht das Zentrum der Galaxie bist.

Kenn ich. Nicht so extrem wie bei dir, aber ich habe auch oft Bauchschmerzen oder Blähungen vor arbeiten. Bei mir ist es Stress und Druck, könnte bei dir auch sein. Versuche mal Entspannungsübungen immer mal wieder zu machen oder Atemübungen. Vielleicht hilft das ein bisschen gegen den Stress