Immer das gleiche Essen im Urlaub?

Kann ich nicht nachvollziehn 41%
Kann ich voll nachvollziehen 30%
Find ich schon etwas merkwürdig 22%
Das nervt mich 5%
Ich bin selbst so 3%

37 Stimmen

17 Antworten

Kann ich nicht nachvollziehn

Dass man das auch im Urlaub MAL isst, ist ja okay, aber ich würde vorwiegend lieber was "Einheimisches" essen. (Außer vielleicht in Asien, wo ich nicht weiß, was das alles ist ;-) )

Aber okay, wir gehen selten irgendwo essen, und als wir auf Mallorca eine Currywurstbude entdeckt haben, haben wir da auch was gegessen....

Silo123  23.02.2023, 08:37

Gerade in Asien lohnt das Essen.

Blindi56  23.02.2023, 09:20
@Silo123

Ja, kann sein, da komm ich aber eh nie hin, und mein Schwager hat von China was Anderes erzählt ;-) Im Prinzip lohnt es sich aber ganz sicher überall, mal zu probieren.

Silo123  23.02.2023, 09:23
@Blindi56

Gerade in CHINA ist das Essen besonders gut, ich liebe die Küche da. Und alle meiner Familie lieben chinesisches Essen.

Blindi56  23.02.2023, 09:25
@Silo123

Vielleicht war es nur anders, als er von "China"restaurants kannte.....

spanisch ist ja auch was anderes als Tapas und Paella.

Silo123  23.02.2023, 09:35
@Blindi56

Ja, das ist total anders: Die meisten Chinarestaurants bieten nur pseudochinesisches Essen. Und falls er in einer Gruppe! reiste und die dann als Gruppe versorgt wurden: die Chinesen geben sich da keine besondere Mühe mehr- meine Mutter war vom Essen ihrer letzten Chinareise mehr als enttäuscht- war auf den ersten Reisen sehr anders- die Chinesen kochen, wenn sie für Touris kochen, nicht mehr gut, habe auch einmal so ein Touri-essen gehabt auf einer Fahrt auf dem Li- Fluss- konnte man vergessen.

Ich vermute, daß es dann daran gelegen ist.

Wir sind einfach in Restaurants und Imbisse gegangen, ohne Gruppe gereist , und da gibt es dann besseres Essen,

Kann ich voll nachvollziehen

Bei einer heiklen Person kann ich das voll und ganz verstehen

Kann ich voll nachvollziehen

Bei vielen Ländern kann ich das verstehen.

Kann ich voll nachvollziehen

Hallo Nill!

Ist halt immer die Frage, warum man reist? Vielen Leuten geht es halt nicht darum, in eine fremde Kultur einzutauchen und Neues kennenzulernen. Sie wollen einfach eine gute Zeit, vielleicht bei besserem Wetter und an einem schönen Strand. Da kann ich es dann durchaus nachvollziehen, dass man sich dann gerne auf Speisen konzentriert, die man kennt und liebt. Da hat dann auch Schnitzel Walter in Spanien seine Berechtigung.

Persönlich wäre das aber nichts für mich. Gerade kulinarisch probiere ich dann auch gerne Sachen aus. Touristisch bin ich dann auch mal auf Pfaden unterwegs, die nicht unbedingt typisch für Touristen sind und bei Restaurants ist dann eher die Frage, was ist typisch Landesküche und was ist ein Geheimtipp wo die Einheimischen essen.

Kann ich nicht nachvollziehn

Ist mir persönlich unbegreiflich - aber jedem das seine... ehrlicherweise war ich als Kind aber auch nicht besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig