Kühlschrank war mehrere Tage aus. Alles wegschmeißen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen: Das meiste ist nicht mehr geniessbar. Selbst wenn es im Munde noch schmeckt, es kann z.B. mit Bakterien verkeimt sein, oder schon Spuren von Schimmelpilzen haben.

Gemüse, wenn es noch knackig aussieht, kannst Du mitunter noch essen. Vor allem wenn es hart ist wie z.B. Zwiebeln, Sellerie, Kürbis, Karotte. Weiche Dinge wie Tomaten prüfen, ob sie unversehrt sind (kein Schimmel). Salatköpfe würde ich alle wegwerfen.

Finger weg von Fleisch, Fisch, Dingen aus dem Tiefkühlfach, Milch, verarbeitetes Essen (Kartoffelpuffer, Pommes)

ich würde Fleisch, Fisch, Eier und milchprodukte auf jeden fall wegwerfen