Immatrikulationsbescheinigung Fernuni?

Isuzu189  19.08.2024, 16:42

Welche Fernuni ist es denn?

Moralspektakel
Beitragsersteller

Die sgd. bei spotify und co habe ich ja auch keine Schwierigkeiten

2 Antworten

Das liegt daran, dass es sich bei der SGD um keine staatlich anerkannte Hochschule handelt und Du hier auch keinen staatlich anerkannten Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom) machen kannst. Die SGD bietet also keine akademische Ausbildung an, sondern Kurse, die mit einem internen SGD-Zertifikat abschließen.

Damit bist Du kein eingeschriebener Student im eigentliche Sinne und aus diesem Grunde wird auch die Bescheinigung der SGD nicht als Studiennachweis anerkannt.

Die einzig deutsche staatlich anerkannte Fernuni, ist die Fernuni Hagen.

Entsprechend logisch, dass das Handelsblatt nicht mitmacht.

Fernunis wie SGD, IU usw. sind nicht in Deutschland staatlich anerkannt (daher auch vom Abschluss her in Deutschland de facto wertlos so nebenbei...Das sind Unis für Leute, die es nicht an die staatlichen Optionen geschafft haben)

Moralspektakel
Beitragsersteller

Vielleicht schaffe ich es noch zu wechseln danke!!!!!