Immatrikulationsbescheinigung noch immer nicht da?

2 Antworten

Ruf´ die Zentrale Studienberatung der Hochschule an. Die können dir sagen, ob der Bearbeitungsprozess generell noch läuft. Außerdem könntest Du dort abklären, ob Du eventuell bei der Bewerbung einen Fehler gemacht hast. Denn bei einer Bewerbung schickt man keine "Immatrikulationsbescheinigung". Die bekommt man entweder nachdem man sich nach Erhalt der Zulassung eingeschrieben/immatrikuliert hat oder nachdem man sich - falls die Hochschule das so vorsieht - gleich direkt eingeschrieben/immatrikuliert hat. Aber vielleicht meinst Du ja das Richtige.

Wann ist denn Bewerbungsschluss? Dieser wurde, glaube ich, verlängert, oder? Ich würde halt an deiner Stelle einfach mal ne freundliche E mail schreiben und fragen, ob alles okay ist. :)