Wann bekommt man die Immatrikulationsbescheinigung?

3 Antworten

Immatrikuliert kannst du erst werden, wenn du dein Abi hast und die Einschreibungsfristen vorbei sind. Vorher kannst du dich auch nicht einschreiben.

Um dir eine Wohnung zu suchen, brauchst du keine Immatrikulationsbescheinigung. Ausnahme: Studentenwohnheime. Wann du dich da in Wartelisten eintragen kannst, musst du jeweils in Erfahrung bringen. Für alles andere kannst du dich einfach auf die Suche machen. Bei einem nicht zulassungsbeschränkten Fach läufst du nicht Gefahr, keinen Studienplatz zu bekommen.

robinzou
Beitragsersteller

Okay danke für die gute Antwort :)

Ja, bekommst du, alles nach der Grundsatzformel: "Wer zu erst kommt, malt zu erst!"

robinzou
Beitragsersteller

Okay, danke :)

Jerne79  03.04.2018, 05:46

Auch bei nicht zulassungsbeschränkten Fächern gibt es feste Zeitfenster für die Einschreibung. Vorher bekommt niemand eine Immatrikulationsbescheinigung.

Du meinst wohl eine Immatrikulationsbescheinigung? Makulatur ist billiges Papier, das als Untertapete verwendet wird.