iMac piept nur beim Einschalten und starten nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Arbeitsspeicher gewechselt? Wenn er nämlich keinen Arbeitsspeicher findet dann piepst er auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StyleChecker
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Habe ich gerade gemacht und der iMac funktioniert wieder.

Wenn es nur ein Beep ist, dürfte der RAM defekt sein. Je nach Modell käme aber auch ein Defekt am LogicBoard in Frage. Wenn du die RAM Bausteine mal aus- und wieder einsteckst (bei den älteren iMacs geht das ja), ändert das was am Beep? Ansonsten ist das ein Fall für den Apple Support deines Vertrauens. Sollte es allerdings das LogicBoard sein, kannst du gleich einen neuen kaufen.

Klingt nach fehlendem RAM:

https://support.apple.com/de-de/HT202768

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.