iMac mit Fujitsu verbinden -> No Signal?

2 Antworten

Hi,

Mini DisplayPort > HDMI

Es gibt leider öfters Probleme mit HDMI Adaptern am Mac. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Apple keinen eigenen Display Port Adapter auf HDMI verkauft?!

Dieser funktioniert bei mir zumindest ohne Probleme:

https://www.amazon.de/DisplayPort-Thunderbolt-Fortschrittliche-Chip-Lösung-praktischem/dp/B0757JWW81/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533194925&sr=8-1&keywords=hdmi+minidisplayport

Zum Verständnis für die Kabel: iMac > Mini DisplayPort > HDMI > DVI > Fujitsu

Vielleicht kann es hier Abhilfe schaffen, direkt einen Displayport auf DVI Adapter zu nutzen. Mit dem offiziellen Apple Adapter hatte ich noch nie Probleme an DVI Monitoren.

Hat dein Monitor eine automatische Erkennung der Eingangsquelle? Kannst du direkt beim Einschalten des Monitors, die Eingangsquelle manuell auswählen?

Letztendlich kannst du hier nur noch Testen. Funktioniert der Monitor an anderen Geräten über den DVI Anschluss? Kannst du den Adapter einmal testen? Die Kabel funktionieren?

Ich denke tatsächlich, dass es eine Komponente sein muss. Wenn ich bei mir am iMac ein Controller Board (HDMI), einen Monitor, oder die kleinen Raspberry Pi 5 Zoll Monitore anschließen, wird das Bild am iMac kurz schwarz, der Monitor wird sofort gefunden und ist Einsatzbereit.

Viel machen muss man da nicht. Von daher tippe ich leider auf ein Problem mit einer Komponente. Wobei die Vermutung mit einem nicht richtig funktionierenden HDMI Adapter nahe liegt.

Gruß

Apple ist ja generell etwas schwierig was den Anschluss von Nicht-Apple-Geräten angeht.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus: computerfrage.net