iMac G5 Einschaltknopf klemmt

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, einen Intel-iMac zu zerlegen, ist nicht ganz einfach. Wenn du es doch mal versuchen willst und dein Englisch halbwegs brauchbar ist, schau dir mal diese Anleitungen an: http://www.ifixit.com/Device/iMac_Intel_17%22

Den bereits genannten Tip mit dem Silikonspray finde ich gar nicht schlecht. iMac vom Netz nehmen (Stecker aus der Dose!), minimal sprühen, Geduld haben, testen.

Der einfachste Weg: häng den Mac an eine schaltbare Steckdose/Steckerleiste.

Ich hab mal eine Frage zu meinem iMac G5

Ich habe einen iMac der 5. Generation mit intel-core prozessor und iSight kamera

Das ist dann aber kein G5, weil der G5 einen PPC Prozessor besitzt ;-)

Äußerlich wird es schwierig werden den Knopf verändern zu können. Hast Du schon probiert ihn mehrmals hintereinander über einen gewissen zeitraum zu drücken? Das er vielleicht wieder anfängt normals zu funktionieren?

wolfgang1956  10.01.2013, 06:45

„Das ist dann aber kein G5, weil der G5 einen PPC Prozessor besitzt ;-) “

Das will er gar nicht wissen!! Ihm geht es um den Einschaltknopf!! Immer schön beim Thema bleiben …

xxMCo97xx  10.01.2013, 11:17
@wolfgang1956

Keep Cool :-)

Es kann aber für später mal wichtig werden beim Verkauf z.B. dann hat entweder der Käufer oder Verkäufer einen Nachteil, wie man es nimmt ;-)

Lupulus  10.01.2013, 12:15
@wolfgang1956

"Immer schön beim Thema bleiben …"

DAS IST DER KRACHER! Wolfgang, wie oft habe ich beim Lesen deiner Antworten genau so etwas gedacht. Aber, freundlich wie ich nun mal bin, nicht geschrieben. Ab jetzt schick ich dir aber immer ein "Bitte beim Thema bleiben." Vielleicht machen ja noch ein paar andere User mit?

Schalte ihn einfach nicht mehr aus, sondern stelle ihn in den Ruhezustand. Zudem kannst du in den Systemeinstellungen > Energie Sparen die automatischen Ein- und Ausschaltzeiten des Rechners einstellen. Sonst einfach mal das Gerät zur Reparatur bei einem Apple Store APR geben.

Am besten ist es, wenn du ihn bei Apple reparieren lässt.

Man kann vorher vorher wegen der Kosten anfragen.

Gerade diese „kleinen“ Probleme halten mich immer wieder davon ab, „Gebrauchtes“ zu kaufen …

minimal silikonspray aber echt nur wenig