Mein iMac erkennt meine Tastatur nicht mehr. Was kann ich hier tun?
Mein iMac startet zwar korrekt und zeigt auch einen Ladebildschirm an, nur lädt dieser Ladebildschirm ewig und geht auch nicht mehr weg. Der Quellcode zeigt mir an: To many corpses being created. Ich vermute einen Festplattenschaden. Nun muss ich wahrscheinlich mein System neu aufspielen und vorher eine Datensicherung durchführen. Dazu muss ich in das Festplattendienstprogramm rein und dies kann ich nur über meine Bluetooth-Tastatur. Dazu muss ich nach dem Start Befehl-R gedrückt halten. Nun erkennt der Mac aber meine Tastatur nicht mehr. Sofort nach dem Start geht er zum Ladebildschirm über und bleibt dort auch hängen. Was kann ich hier tun? Ich muss ja irgendwie auf das Festplattendienstprogramm zurückgreifen und das kann ich nur durch die Tastenkombination. Batterien habe ich schon gewechselt, Ersatztastatur erkennt er auch nicht. Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung von der Materie hier.
1 Antwort
Das Problem hatte ich auch schon. Die Tastatur wird schon erkannt, nur oftmals zu spät, damit du den Befehl rechtzeitig absetzen kannst.
Es gibt zwei optionen:
a) Weiter probieren, mit unterschiedlichen Timings (auch die Tastatur mal manuell über die Connect Taste vorher aufwecken) ich habe es letzlich geschafft den Befehl zur rechten Zeit abzusetzen nach x versuchen.
b) Kabelgebundene Tastatur kaufen oder von jemanden leihen, damit sollte es einfacher gehen.