Imac als Bildschirm für gaming rechner

3 Antworten

Tobias2406
Beitragsersteller

Geht das auch mit dem imac late 2013

99945  29.04.2015, 20:23

Ja, sollte gehen.

angrrry  29.04.2015, 22:37

ist mir neu, dass das geht, aber interessant wärs natürlich

Mit neueren iMacs mit Thunderbolt-Anschluss, also ab 2011, funktioniert das nach meinem Kenntnisstand leider (zumindest derzeit) nicht.

Mehr dazu hier, genauer unter Punkt 12: https://support.apple.com/de-de/HT3924#12

Für ältere iMacs, allerdings nur die 27" Modelle, besteht zwar eine Möglichkeit mittels Adapter von Drittanbietern ein anderes Gerät anstelle eines zweiten Macs als Bildquelle zu nutzen.

Einen dedizierten Video-Eingang hat der iMac ja eigentlich nicht.

wieso nicht den iMac zu  spielen benutzen?

windows kann auch via bootcamp als zweite partition aufgespielt werden

(spiele selbst mit einem late 2012 regelmässig BF4)