iMac 27'', Late 2013 mit einem iMac 27'' mid 2011 Bildschirmsynchronisation?

1 Antwort

Wieso möchtest du eigentlich den neueren, wahrscheinlich leistungsstärkeren Mac als Bildschirm für den älteren verwenden?

Funktionieren sollte es aber eigentlich.

Zunächst solltest du mal die Schritte durchgehen, die von Apple zur Fehlerbehebung vorgegeben werden:

Vorgehensweise, wenn Befehlstaste-F2 nicht funktioniert

Sollte Ihr iMac nicht in den Bildschirm-Synchronisationsmodus wechseln, wenn Sie Befehlstaste-F2 drücken, überprüfen Sie Folgendes:

  • Vergewissern Sie sich, dass der iMac, den Sie als Monitor verwenden möchten, den Bildschirm-Synchronisationsmodus unterstützt.
  • Der Bildschirm-Synchronisationsmodus funktioniert nur, wenn Ihr primärer Mac an einem macOS-Benutzeraccount angemeldet ist. Wenn Ihr primärer Mac beispielsweise gerade der Anmeldebildschirm von FileVault zeigt, funktioniert die Tastenkombination Befehlstaste-F2 auf dem iMac nicht zum Aktivieren des Bildschirm-Synchronisationsmodus. Sie müssen sich zunächst an Ihrem Mac anmelden (falls erforderlich, mit einem regulären Monitor), bevor Sie einen iMac im Bildschirm-Synchronisationsmodus verwenden können.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie die Tastenkombination Befehlstaste-F2 auf der Tastatur drücken, die mit dem iMac verbunden ist, den Sie als Monitor verwenden möchten.
  • Wenn in den Systemeinstellungen unter "Tastatur" das Markierungsfeld "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" aktiviert ist, ändert sich die Tastenkombination zu Befehlstaste-Fn-F2.
  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Mini DisplayPort- oder Thunderbolt-Kabel mit beiden Computern verbunden ist.
  • Wenn Sie derzeit beim iMac angemeldet sind, den Sie als Monitor verwenden möchten, versuchen Sie, das Problem zu lösen, indem Sie sich abmelden und so zum Anmeldefenster zurückkehren. Drücken Sie dann erneut Befehlstaste-F2.
  • Mit einigen älteren Tastaturen von Apple und von Drittanbietern funktioniert das Umschalten der Bildschirmmodi per Befehlstaste-F2 möglicherweise nicht. Nutzen Sie in diesem Fall die Tastatur, die zusammen mit dem iMac geliefert wurde, um den Bildschirm-Synchronisationsmodus ein- und auszuschalten.
  • Wenn Ihr iMac zurzeit unter Windows läuft, wechselt er nicht in den Bildschirm-Synchronisationsmodus. Der Bildschirm-Synchronisationsmodus wird in Boot Camp nicht unterstützt.