Bei MacBook Air finde ich den Macintosh HD ordner nicht. Was tun?

2 Antworten

Du wechselst zuerst einmal in den Finder und rufst dann dessen Einstellungen auf (Tastenkombination CMD+Komma). Dort gehst Du als erstes in das Register "Allgemein", wo Du die Option aktivieren kannst, dass Festplatten auf dem Desktop (Schreibtisch) angezeigt werden. Im Register "Seitenleiste" kannst Du ausserdem die Option aktivieren, dass Festplatten in der Seitenleiste eines Finder-Fensters angezeigt werden.

Du kannst aber auch über das Menü "Gehe zu…" den Eintrag "Computer" anwählen. Dann werden Dir ebenfalls alle verfügbaren Medien (inklusive der internen Festplatte) in einem Finder-Fenster angezeigt.

MacIntosh HD ist die Bezeichnung für die Festplatte. Es ist kein Ordner!

  1. In den Finder gehen
  2. Im Hauptmenu die Finder-Einstellungen öffnen
  3. Dort im Punkt „Allgemein“ Festplatten, externe Festplatten und andere Peripherie anzeigen lassen …