Mac Dock bleibt hängen beim Herunterfahren!

5 Antworten

Wenn du einige Programme und vermutlich auch Updates nacheinander geladen und installiert hast, kann das schon mal für kurze Verwirrung sorgen. Ist nichts Besonderes und meist leicht zu beheben.

Neustart, dabei die alt Taste drücken und halten. Wenn dir eine Auswahl an Systemen/"Platten" angezeigt wird, wählst du die Wiederherstellungspartition und bestätigst mit der Returntaste.

Aus den Dienstprogrammen startest du das Festplattendienstprogramm. Du wählst links deine interne Platte an (sie heisst vermutlich "Macintosh HD"), rechts unter dem Reiter "Erste Hilfe" startest du erst "Zugriffsrechte des Volumes reparieren", danach "Volume reparieren".

Nach getaner Arbeit das Festplattendienstprogramm beenden, die Dienstprogramme beenden, Neustart (ohne zusätzliche Tasten).

Wenn es erst 1 Tag alt ist, hast ja noch Garantie. Geh in den Apple Store oder schick es ein.

360Photo
Beitragsersteller

Naja habe schon im Internet nach dem Problem gesucht und habe bemerkt das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Nur habe ich keine gescheite Lösung gefunden.

vogerlsalat  27.09.2014, 18:20
@360Photo

Bei einem funkelnagelneuen Mac Book darf das nicht passieren. Warum willst du da selbst dran rumbasteln?

In ein paar Wochen kommt Yosemite, dann ist das Problem weg

iaskwhyitsso  28.09.2014, 12:26

Ich hatte noch nie Probleme mit einem neuen OS.

mychrissie  28.09.2014, 11:57

Leider kamen mit allen Operating Systems, die nach Mountain Lion kamen, auch immer neue Bugs und Probleme.

Ich würde einer neuen Betriebssystemversion immer erst nach einem halben Dutzend Upgrades bzw. Bugfixes trauen.

Auch die viel gepriesenen MacOS X Betriebssysteme haben manchmal Macken. AIls Macbook pro Besitzer weiß ich, wovon ich rede.

Was ich aber man machen würde:

im Single-user Modus starten (Apfel - S) und das System mit "fsck" überprüfen

und dann im Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren.

http://www.gutefrage.net/tipp/bevor-man-eine-frage-stellt

Vielleicht einfach mal brauchbare Infos liefern!

Habe das Macbook vor 1 Tag bekommen…

Ist es neu oder gebraucht? Bei einem neuen Rechner würde ich in den Laden gehen und die Garantieleistungen einfordern …

… habe heute mir die nötigen Programme Heruntergeladen.

Eigentlich wird jegliche grundlegende Systemsoftware mitgeliefert, andere Programm sind eher nicht unbedingt nötig. Mit dem Herunterladen ist es übrigens nicht getan. Die muß man auch installieren …

Auch wenn die Maus, USB und co. abgesteckt ist

Maus und USB-Stecker sind eingebaut. Wie soll man die „abstecken“?